Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf andere Dateien

Verweis auf andere Dateien
Ingo

Hallo zusammen,
Ich habe eine Datei namens "Elektrik". In Tabelle2 möchte ich einen Bezug auf ein anderes Tabellenblatt in einer anderen Datei nehmen Dateiname unbekannt - Tabellenblatt bekannt ("MechaniK").
Z.B.: Mechanik!A5
Wenn ich jetzt meine Datei "Elektrik" öffne werde ich nach einem Pfad zur Aktualisierung der Daten gebeten. So weit so gut. Jetzt gebe ich den Ort bzw. den Dateinamen an in dem sich das Tabellenblatt "Mechanik" befindet. Leider funktioniert das dann aber nicht.
Muss ich außer "Mechanik!A5" noch was anderes angeben?
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Dateiname unbekannt
17.09.2009 14:13:42
Tino
Hallo,
, ohne VBA gehts nicht. (denke ich)
sonst
='C:\Ordner\[Dateiname.xls]Mechanik'!A5
Gruß Tino
AW: Dateiname unbekannt
17.09.2009 15:25:09
Ingo
Hallo Tino,
es funktioniert- Leider nicht so wie ich es vor habe.
Hab ich folgende Formel: =SUMME(N(INDIREKT("Test2!"&{"H46";"K45";"P46";"S46";"AA46"})))
bezieht er das "Test2!" nicht mit in die zu aktualisieren der Seiten mit ein.
Idee wie das gehen könnte?
Indirekt nur in der Datei nicht extern.
17.09.2009 16:04:16
Tino
Hallo,
soweit ich es kenne, mit Indirekt kann man nicht auf andere Dateien zugreifen nur innerhalb der Datei auf andere Tabellen.
Gruß Tino
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige