ich hätte ein kleines oder großes oder kleines Problem, weiss ich leider nicht so genau, da ich mich nicht so gut auskenne in Excel oder VBA =(
Also mal zu meinem Problemchen, ich hoff einfach mal ihr könnt euch unter meiner Beschreibung etwas vorstellen und mir dann helfen:
Ich möchte eine Tabelle erstellen in der in der ersten Spalte Projekt-IDs stehen, dann die Schätzungen meiner Entwickler wieviel Zeit sie dafür benötigen und in der 3. Spalte die Zeit die aktuell gebraucht wird. Und da fängt meine Aufgabe an. Ich habe von jedem Entwickler einen Monatsbericht wie viel Stunden er an welcher Projekt-ID jeden Monat gearbeitet hat, ich möchte also dass das Makro den Wert für die 3. Spalte aus den Monatsberichten rauszieht und so stell ich mir das vor:
Ich gebe die Projekt ID ein "Makro durchsucht die Monatsberichte nach dieser ID, summiert dann die gebrauchten Stunden zu dem Zeitpunkt, schreibt sie dann in die 3. Spalte"
Wär ja kein Problem für mich, wenn die Namen der Monatsberichte sich nicht ständig ändern würden jeden Monat und wenn das alles in einer Excel Datei wäre, aber sie sind ja in verschiedenen Dateien für jeden Monat beschreibt ein Entwickler eine Datei.
Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen dank schonmal
Lg Diego