Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf geschlossene Datei

Zugriff auf geschlossene Datei
Peter
Hallo,
ich habe eine Abfrage-Datei, die per Sverweis auf eine geschlossene Daten-Datei zugreift.
Das funktioniert auch ganz gut.
Wenn sich jedoch die Daten-Datei ändert, muss ich sie bei geöffneter Abfragedatei kurz öffnen und wieder schließen, damit ich die aktuellen Daten erhalte.
Frage: Muss das so sein, oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank für jede Antwort!
Gruß Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zugriff auf geschlossene Datei
19.11.2009 11:40:16
Björn
Hallo,
also bei mir wird beim Öffnen der Abfrage Datei gefragt, ob ich die Werte aktualisieren möchte.
Geh mal in der Abfrage Datei auf Bearbeiten - Verknüpfungen.
Dann gibt es links unten einen Button "Eingabeaufforderung beim Start...".
Was ist da eingestellt?
Gruß
Björn
AW: Zugriff auf geschlossene Datei
19.11.2009 12:06:17
Peter
Hallo Björn,
vielen Dank, daran liegt es.
Da die Daten-Datei jedoch Passwort-Geschützt ist, und der Benutzter der Abfrage-Datei das Passwort nicht kennt, kann beim öffnen nicht aktualisiert werden.
Deshalb werde ich die Datei auch weiterhin per Makro kurz öffnen und wieder schließen.
Gruß Peter
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige