Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten verknüpfen für Zuordnung Bestellung ->Nutzer

Daten verknüpfen für Zuordnung Bestellung ->Nutzer
14.11.2018 09:35:56
Jo
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine erstmal einfache Excel-Tabelle erstellen, in welcher ich
a) Kunden und
b) Bestellungen
erfassen und zusammenlegen kann.
Würde ich mit PHP und einer MySQL Datenbank arbeiten, würde ich hierfür 2 Tabellen erstellen; jeweils eine für Kunden und eine für Bestellungen. Über eine Hilfstabelle kunde_has_bestellungen dann zu Verknüpfung.
Wie aber gehe ich da sinnvoll in Excel vor - vor allem auch, um später im besten Fall Auswertungen erstellen zu können mit "Boardmitteln" wie Pivottabellen.
Freue mich sehr über Eure Hinweise und Hilfestellungen.
LG, J

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
PowerPivot, Beziehungen
14.11.2018 11:06:35
Jo
Hi, ich habe mich gerade das erste Mal mit der neuen Möglichkeit der Erstellung von Beziehungen beschäftigt - das sieht sehr gut aus, dadurch kann ich genau diese Verknüpfungen vornehmen und mit einer PivotTabelle analysieren.
Ich habe dabei nur ein Problem: Die Aktualisierung der daten scheint in Office online nicht zu klappen - kann das sein, dass dies nur in der installierten Version funktioniert?
Danke, lG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige