Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Workbooks nebeneinander einfügen

mehrere Workbooks nebeneinander einfügen
02.09.2019 09:33:57
Nanu
Guten Morgen Zusammen,
ich habe ein weiteres Problem :(
Mit meinen VBA Skils komme ich leider nicht weiter..
Ich habe super viele Excel Daten in einem Ordner. Ich brauche aus dem Ordner aber nur die Excel Daten die für einen bestimmten Tag sind (sind ungefähr 269 (Schwankt aber von Tag zu Tag))
Die Excel Daten die ich brauche heißen in etwa so:
ABC_20180101-0003
ABC_20180101-0008
.
.
ABC_20180101-1343
Aus jedem Workbook will ich die Zellen A1 bis A20 aus dem Worksheet zb. ABC_20180101_0003 (Worksheet heißt immer wie Workbook) kopieren und in ein anderes Workbook nebeneinander einfügen.
Ich bedanke mich schon im Voraus.
ich arbeite erst seit einigen Wochen mit VBA und bin sehr überfordert.
Viele Grüße,
Nanu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Workbooks nebeneinander einfügen
02.09.2019 10:58:31
Luschi
Hallo Nanu na (oder doch Nanu nana),
Du machst Dir das viel zu einfach:
- eine Anfrage, die nur etwas darstellt, wo aber die Daten auf der Strecke bleiben
- hier ist doch kein theoretischer Debattier-Club
- wir Helferlein brauchen Daten-Fakten-Demodateien
Ohnedem bleibt mein Helfer-Instinkt in der Garderobe.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: mehrere Workbooks nebeneinander einfügen
02.09.2019 16:11:09
Nanu
tut mir leid, du hast Recht!
Pfad:"C:\Users\Nanu\Desktop\Un"
Die Excel Daten fangen bei 0003 und die Zahl der nächsten Excel Datei wird immer um 5 erhöht:
ABC_20180101-0003
ABC_20180101-0008
ABC_20180101-0013
.
.
usw...
Aus jeder Excel Datei will ich die Zellen A1:A20 Kopieren und in eine andere Excel Datei Namens "ENDE" eingefügen
Zum Schluss benötige ich eine Datei die in etwa so aussieht:
Zellen A1:A20 aus Workbook ABC_20180101-0003, Worksheet ABC_20180101-0003 kopieren und in Workbook Ende, Worksheet Tabelle 1 , Zelle B4:B23 einfügen
Zellen A1:A20 aus Workbook ABC_20180101-0008, Worksheet ABC_20180101-0008 kopieren und in Workbook Ende, Worksheet Tabelle 1 , Zelle c4:c23 einfügen
.
.
.
usw.
Ich hoffe das ist jetzt alles etwas klarer
VG
Nanu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige