Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellsuche anhand von 3 Bedingungen

Zellsuche anhand von 3 Bedingungen
10.08.2020 22:55:24
3
Hallo zusammen,
bin leider aktuell noch blutiger Anfänger in Sachen VBA und schreibe gerade an meinem ersten größeren Makro. Bisher hat mir das Forum hier (passiv) prima geholfen, habe sehr viele Ansätze für diverseste Problemstellungen gefunden, angepasst und verwendet, aber nun komme ich leider nicht weiter. Habe schon einiges versucht abzuwandeln, das funktionierte aber leider nicht, dazu fehlt mir definitiv noch das richtige Handwerkszeug ( =Wissen)....
Habe mal eine Datei hier angefügt, die komplett entfremdet ist, aber anhand derer man das gut veranschaulichen kann, was für den Teil des Makros fehlt.
https://www.herber.de/bbs/user/139568.xlsx
Ich möchte in einer Tabelle (hier "TabelleSLF") eine Zelle suchen anhand von 3 Bedingungen.
Wenn ich zum Beispiel eine Stadt mit erstem Buchstaben B und zweitem Buchstaben I haben möchte, soll das Makro die Spalte A nach dem Buchstaben "B", die Spalte B nach dem Buchstaben "I" und anschließend die Zeile 1 nach "Stadt" durchsuchen.
Das Makro soll also eine Zelle finden, auf die alle drei Bedingungen zutreffen und den darin enthaltenen Wert kopieren.
Hatte hierfür schon diverse Versionen von If-And-Then-Else etc ausprobiert, aber das wollte alles nicht so, wie ich das wollte... Ähnliche Makros, die ich zum Ansatz nehmen wollte, haben z.B. nur nach ganzen Spalten/Zeilen gesucht, u.a. auch mit weniger Bedingungen...