ich habe insgesamt drei Tabellen. Tabelle 1 enthält den Bestand einer Sammlung, Tabelle 2 die Neuerwerbungen und Tabelle 3 vier Listen mit Zustandsbeschreibungen zu den im Bestand und den Neuerwerbungen zusammengestellten Sammlungsobjekten.
Ich habe nun per vba ein Formular erstellt, dass folgende Dinge erfüllen soll:
- Daten der Sammlungsobjekte erfassen
- Sammlungsobjekte über die in Tabelle 3 vorhandenen Listen bzgl. des Zustands beschreiben (Dropdownmenü mit Mehrfachauswahl)
- Daten aus allen Feldern entsprechend der Auswahl der Optionsfelder in die jeweilige Tabelle Bestand bzw. Neuerwerb übernehmen (und nach Übernahme das Formular leeren)
Bisher habe ich es hingebracht, dass ich alle Daten (außer den Dropdown) befüllen kann und diese dann auch in die jeweilige Tabelle übernommen werden. Auch das Leeren der Felder erfolgt zuverlässig.
Bei den Dropdown-Feldern (vier Stück) habe ich es hinbekommen, dass die Auswahlmöglichkeiten aus den Listen in den Dropdownfeldern angezeigt werden. Allerdings bekomme ich weder die Mehrfachauswahl hin, noch die Übernahme in die jeweilige Tabelle.
Wie kann ich das hinbekommen?
(Später soll es auch noch eine gemeinsame separate Suchmaske für die beiden Tabellenblätter geben)
Vielen Dank und viele Grüße,
Torsten