Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown mit Mehrfachauswahl auslesen

Dropdown mit Mehrfachauswahl auslesen
11.08.2020 00:18:01
monnem2007
Hallo,
ich habe insgesamt drei Tabellen. Tabelle 1 enthält den Bestand einer Sammlung, Tabelle 2 die Neuerwerbungen und Tabelle 3 vier Listen mit Zustandsbeschreibungen zu den im Bestand und den Neuerwerbungen zusammengestellten Sammlungsobjekten.
Ich habe nun per vba ein Formular erstellt, dass folgende Dinge erfüllen soll:
- Daten der Sammlungsobjekte erfassen
- Sammlungsobjekte über die in Tabelle 3 vorhandenen Listen bzgl. des Zustands beschreiben (Dropdownmenü mit Mehrfachauswahl)
- Daten aus allen Feldern entsprechend der Auswahl der Optionsfelder in die jeweilige Tabelle Bestand bzw. Neuerwerb übernehmen (und nach Übernahme das Formular leeren)
Bisher habe ich es hingebracht, dass ich alle Daten (außer den Dropdown) befüllen kann und diese dann auch in die jeweilige Tabelle übernommen werden. Auch das Leeren der Felder erfolgt zuverlässig.
Bei den Dropdown-Feldern (vier Stück) habe ich es hinbekommen, dass die Auswahlmöglichkeiten aus den Listen in den Dropdownfeldern angezeigt werden. Allerdings bekomme ich weder die Mehrfachauswahl hin, noch die Übernahme in die jeweilige Tabelle.
Wie kann ich das hinbekommen?
(Später soll es auch noch eine gemeinsame separate Suchmaske für die beiden Tabellenblätter geben)
Vielen Dank und viele Grüße,
Torsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: lies mal den Beitrag von onur
11.08.2020 00:20:34
onur
.
AW: lies mal den Beitrag von onur
11.08.2020 00:24:16
onur
Welchen Beitrag meinst du? - der Post hier war versehentllich doppelt eingestellt.
Lade deine Arbeitsmappe hoch!
11.08.2020 11:46:22
EtoPHG
Hallo Torsten,
Ohne die Arbeitsmappe (nicht nur Code wie im alten Thread), ist keine Hilfe möglich.
Also lade sie ins Forum [Zum File-Upload]
Gruess Hansueli
AW: Lade deine Arbeitsmappe hoch!
11.08.2020 11:54:04
monnem2007
Hallo Hansueli,
danke für den Hinweis. Wie gesagt, diese Nachricht war versehentlich doppelt eingestellt. Die Originalnachricht und die dazugehörige Arbeitsmappe ist mittlerweile unter https://www.herber.de/forum/archiv/1776to1780/t1776275.htm vorhanden.
Grüße
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige