Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdown mit Auswahl?
12.05.2021 15:32:59
Andreas
Hi zusammen,
hab mal eine Frage bzgl. der Dropdown-Funktion in Excel.
Meine Liste für die ich eine Dropdown-Auswahl habe ist leider sehr lang.
Hab dann im Internet eine Formel gefunden, um die Datenquelle so anpassen zu können,
das im Dropdownfeld ein paar Buchstaben eingeben werden und dann die möglichen
Auswahlen beim klicken auf den Pfeil angezeigt werden.
Problem ist, dass ich gerne mehrere Felder mit einem Dropdown aus der selben Datenquelle haben möchte.
Das geht jetzt aber nicht mehr, denke das liegt an der Filterfunktion in der Formel.
Das zweite ist, kann man sich das nicht während man einzelne Buchstaben eingibt direkt daneben anzeigen lassen, was für Auswahlen bis dahin überhaupt noch möglich sind?
Bzw. diese dann direkt auch ausgewählt werden kann?
Hier meine Datei: https://www.herber.de/bbs/user/146144.xlsx
Danke vorab für eure Lösungsvorschläge.
Gruß Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown mit Auswahl?
12.05.2021 15:48:27
Daniel
Hi
deine Excelversion passt nicht zu deine Datei.
FILTERN und SORTIEREN gibst als Funktion in 2016 noch nicht.
Hier solltest du schon das richtige angeben.
das DropDown der Datenüberprüfung kann das noch nicht.
für sowas müsstst du wahrscheinlich eine ActiveX-Combobox verwenden, die kann, wenn die Liste sortiert ist, zu den Einträgen springen zu denen die ersten Buchstaben der Eingabe passen.
Gruß Daniel
AW: überprüfe Deine xlVersionsangabe! 2016? owT
12.05.2021 15:49:26
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: überprüfe Deine xlVersionsangabe! 2016? owT
12.05.2021 16:22:47
Andreas
Hi Daniel,
Hi Werner,
stimmt, wir hab jetzt Microsoft 365 Business Standard.
Macht der Gewohnheit, sorry.
Danke aber schon mal für den Tipp mit ActiveX-Combobox. Das kenne ich zwar noch nicht aber guck ich mir gleich mal an.
Gruß Andreas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige