Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Klasse nicht registriert
21.02.2021 11:50:32
bhawener
Hallo und schönen Sonntag,
Habe viel gesucht und gefunden, aber genau min Problem kann ich leider nicht lösen.
Habe ein paar mächtige Excel-Dateien mit vielen Modulen und Userforms.
Nach dem Totalausfall meines Hauptrechners, und neu Installation von Win 10 und office 2010, dummerweise auf 64 Bit, kann ich in VBA keine Userform mehr einfügen. Fehlermeldung:
Klasse nicht registriert, Suche nach Objekt mit CLSID:{AC9F2F90-E877-11CE-9F68-00AA00574A4F}.
Habe versucht Office mehrfach zu reparieren, neu Installiert usw. Keine Änderung.
Ferner habe ich bereits alle Verweise (analog eines anderen Rechners mit 32 Bit) nachinstalliert, trotzdem kann ich keine Userform einfügen, importieren, noch eine Datei mit userforms aufrufen.Da ich noch 2 weitere Notebooks in der Familie habe, die halt 32 Bit haben, würde ich gerne meine Excel-Dateien weiter Pflegen können.
Wäre super nett wenn jemand eine Lösung hätte.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klasse nicht registriert
21.02.2021 12:13:12
Oberschlumpf
Hi Name?
ich hab in google nach diesem Text gesucht "Klasse nicht registriert, Suche nach Objekt mit CLSID"
Gefunden habe ich Ungefähr 8.540 Ergebnisse in (0,56 Sekunden) :-)
Unter anderem diesen Treffer...
https://www.herber.de/forum/archiv/640to644/642467_Klasse_nicht_registriert_Suche_Objekt.html
...oder das hier...
https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Klasse-ist-nicht-registriert
Vielleicht ist bei dir ja auch die Datei FM20.DLL das Problem.
Da ich das aber nicht genau weiß, lass ich de nThread weiter offen.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Klasse nicht registriert
21.02.2021 19:36:54
bhawener
Hallo, erstmal danke,
Mein Name erscheint doch? falls nicht "bhawener".
die FM20.DLL habe ich versucht als admin im cmd neu zu registrieren. Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Moduls "FM20.DLL". Also kein Ergebnis.
Schätze die FM20.dll ist defekt. Leider habe ich nur die originale Office 64 bit CD, Win 10 CD habe ich leider nicht. Die Datei von irgendwelchen dubiosen Internetseiten herunterzuladen ist mir zu gefährlich.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige