Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in Word löschen

Zeilen in Word löschen
15.05.2023 22:36:49
Luisa

Hallo liebe Community,

ich hatte das Thema in der Vergangenheit schon mal gepostet.
Leider gab es bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem. :(
Deswegen versuche ich mein Glück nochmal und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Hier der Link zum ursprünglichen Problem.

https://www.herber.de/forum/archiv/1928to1932/1929740_Zeilen_in_Word_loeschen.html

Danke für euere Hilfe.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in Word löschen
16.05.2023 09:21:30
Pappawinni
Für mich liest sich das so, als wäre der wesentlich Teil deines Problems gelöst worden.
Da fehlte nur noch das Löschen irgendwelcher Zeilen, was aber nicht nachvollzogen werden konnte,
auch weil von dir Dateien nicht bereitgestellt wurden.
So wird das halt auch nichts.

Ich bin da ohnehin raus, da ich mit Word nichts am Hut habe.


AW: Zeilen in Word löschen
16.05.2023 10:20:39
Jowe
Hallo Luisa,
mein letzter Post "05.05.2023 13:55:06 hier Betrifft: AW: Zeilen in Word löschen" steht in dem von Dir hier gepostetem Link.
Darin antwortete ich Dir auf Deine Frage:
Hi Jochen, danke für deinen Code und deine Hilfe. Leider werden die übrigen Zeilen im Worddokument nicht entfernt .:(
Mache ich ggf. etwas falsch ? Gibt es was zu beachten ?

Darauf hast Du dann nicht mehr geantwortet. Daher wird nicht wirklich klar wo das Problem ist.
Gruß
Jochen


Anzeige
AW: Zeilen in Word löschen
17.05.2023 09:56:49
JoWE
Luisa,
auf meine letzten beiden Antworten vom 05.05.2023
hast Du nicht mehr geantwortet, ich hatte aus meiner Sicht das
Löschen leerer Zeilen gelöst. Hattest Du das nicht gesehen?
Oder hat das nicht so geklappt wie Du es wolltest?
Gruß
Jochen


AW: Zeilen in Word löschen
17.05.2023 17:01:24
Luisa
Hi Jochen,

erstmal sorry, für die wirklich verspätete Rückmeldung.
Wie du schon richtig erkannt hast, habe ich deine Beiträge unter dem alten Post nicht gesehen. -.-
Ich habe mich nochmal mit deinem geschriebenen Code auseinandergesetzt und ja er löscht die Zeilen raus.
Leider macht er das nicht ganz so, wie ich es mir erhofft habe.
Das Problem ist, dass die Zeilen die übertragen werden immer Variabel sind.
Manchmal sind es 30, manchmal aber auch nur 5.
Vielleicht ist der Ansatz, den ich verfolge auch einfach nicht der Richtige.
Wenn ich drüber nachdenke wäre es wahrscheinlich sinnvoller, wenn in der Worddatei für jede übertragene Zeile aus Excel eine Zeile in Word kreiert wird.
Falls das überhaupt möglich ist. Vielleicht kannst du mir das ja beantworten :)
Und vielen vielen Dank, für dein Bemühen. :)

Beste Grüße

Luisa


Anzeige
AW: Zeilen in Word löschen
19.05.2023 11:05:30
Jowe
ups,
habe die Antwort erst heute gesehen. Werde Deine Idee, die Zeilen in der Tabelle abhängig
von der Anzahl der Excel-Tabelleneinträge nach und nach einzufügen ausprobieren,
Melde mich dann.
Gruß
Jochen


AW: Bist Du noch interressiert?
21.05.2023 11:52:50
Jowe
ja?
Dann lies meine Mitteilung vom 19.05.2023 18:23:43
Gruß
Jochen


Anzeige
AW: Zeilen in Word löschen
21.05.2023 12:24:32
Jowe
Hallo Luisa,
noch interessiert?
Dann lies meine Mitteilung vom 19.05.2023 18:23:43
Gruß
Jochen


AW: Zeilen in Word löschen
22.05.2023 12:47:07
Luisa
Hi Jochen,

natürlich habe ich noch Interessen. Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Dein Code funktioniert einwandfrei. Wirklich super. Ein riesen Dankeschön, fühl dich gedrückt. :)
Bin echt sprachlos, über deine tolle Hilfe.

Beste Grüße und lieben Dank

Luisa

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige