Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Daten kopieren

bestimmte Daten kopieren
06.09.2023 12:07:40
Thorsten
Hallo ihr Profis.
Brauche mal wieder eure Hilfe.
ich möchte aus einer Datei bestimmte Spalten und Zeilen kopieren in eine andere Datei kopieren, da ich für meine Pivot Tabelle nicht alle Daten aus der Quelldatei brauche und da auch die Überschriften etwas anders sind. Die Quelldatei ändert sich auch jeden Monat, daher wollen wir die Daten die wir brauchen jeden Monat in eine neue Datei kopieren.
Wenn z.b. in der Quelldatei in einer Spalte hier mal Spalte 12 das a und b vorkommen, dann soll Excel mir in die andere Datei wie in Tabelle2 zu sehen in Spalte 12 nur alles mit a und b rüber kopieren aber dann auch nur bestimmte Spalten, da ich nicht alle Spalten brauche, hier in dem Fall die Spalten 2,5,8,9,11 und natürlich die 12
Soll das so aussehen wie in Tabelle 2


https://www.herber.de/bbs/user/162690.xlsx

Hoffe ist verständlich

habe es schon mal versucht mit folgender Formel, um zu sehen ob es mit einem Wort erstmal geht, aber dann steht da 25.12.6226 anstatt das Datum 01.08.2023 aus der Quelldatei.

=SUMME(WENN(Pfad\[Datei.xlsx]Tabellenname'!$AN:$AN=$K$1;Pfad\[Datei.xlsx]Tabellenname'!$AF:$AF))


in AN stehen die 2 Begriffe die ich brauche in der Quelldatei, hier in dem Fall das a und b
in K1 und K2 stehen die 2 gesuchten begriffe in der neuen Datei
und AF in der Quelldatei steht z.b. das Datum

Da ich um Eure Qualität weiß, erhoffe ich mir hier professionelle Antworten.


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Daten kopieren
06.09.2023 12:27:31
onur
"aber dann steht da 25.12.6226 anstatt das Datum 01.08.2023" ? Was hast du denn erwartet bei Summe aus Datumswerten ("SUMME(WENN(.....") ?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige