Ich habe in einer Excel Datei über "Daten abrufen" eine "Abfrage und Verbindungen" erstellt , es ist eine Txt Datei mit ca. 500.000 Zeilen, die dann als Tabelle zur Verfügung steht , das funktioniert so weit.
Die TXT Datei wird täglich neu erstellt und ich kann diese über "Alle aktualisieren" jederzeit wieder erneuern, soweit so gut. Ich benötige aber eigentlich immer nur eine Kostenstelle aus dieser grossen Datei. Die Aktualisierung kann über ein Modul mit refresh all anstossen. Ich kann bei "Abfragen und Verbindungen" über bearbeiten in den Power Query Editor und dort dann einen Filter auf die jeweilige Bedingung setzen und Speichern.
Somit lädt er aus der grossen Text Datei nur die jeweiligen Zeilen auf die der Filter greift.
Wie kann ich das jetzt in ein Modul einbauen ? ungefähr so das ich nach der Bedingung gefragt werde ("Bitte Artikelnummer eingeben")
der SQL Befehl lautet im Editor
= Table.SelectRows(#"Geänderter Typ", each ([NAN] = 418))
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruesse Gerhard