Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überprüfen ob Wert A aus Tabelle 1 zum Teil in Spalte 2

Überprüfen ob Wert A aus Tabelle 1 zum Teil in Spalte 2
06.10.2023 23:33:41
HandofFire
Hallo,

ich habe zwei Arbeitsblätter. In dem einen gibt es mehrere Tabellen untereinander. In jeder Tabelle je eine Spalte "Vorname" und eine "Nachname". So sind Teilnehmende verschiedene Workshops in Workshoptabellen untereinander aufgereiht.
Nun bekomme ich von Extern die bezahlten Teilnahmebeiträge zugearbeitet. Hier steht Vor und Nachname aber in einer Spalte (also beides in einer Zelle).

Wie kann ich nun elegant überprüfen ob der Name aus meiner Tabelle bereits den Beitrag bezahl hat also in der zugearbeiteten Tabelle steht?

Bin über Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße
Marcus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überprüfen ob Wert A aus Tabelle 1 zum Teil in Spalte 2
06.10.2023 23:39:34
SF
Hola,
=ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;A1&" "&B1)

Ergibt eine Zahl >0 wenn der Name aus A1+Leerzeichen+B1 in Tabelle 1, Spalte A vorkommt.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige