Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnen stoppen !

Berechnen stoppen !
23.12.2002 21:34:45
Thomas Scher
HAllo Profis,
ich habe da mal eine Frage.
In einem Workbook("Data") habe ich sieben Worksheets mit Matrixformeln die sich beim Öffnen durch die Option automatisch berechnen auch berechnen. Nun lasse ich diese langwieige Berechnung Morgens früh geschehen, damit der Rechner nicht belegt ist. Wenn die Werte dann alle Aktuell sind kopiere ich drei der Worksheets in eine neue Mappe und da plötzlich versucht der PC neu zu berechnen obwohl ich eigentlich sofort in der neuen Mappe aus allem Werte machen wollte .
Also berechenen der Mappe Data ist OK , nur nach dem Kopieren in die neue Mappe brauch er nicht nochmal neu rechnen..
Ist das Verständlich oder ??

Vielen dank und Gruß
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Berechnen stoppen !
23.12.2002 21:45:01
Andreas Schindler
Hallo Thomas,

Du kannst Das Berechnen generell in Extra Optionen ausschalten.
Wenn Du eine Berechnung durchführen lassen willst, einfach F9 drücken.

GRuß
Andreas

Re: Berechnen stoppen !
23.12.2002 21:59:09
Thomas Scher
Danke dir Andreas,
das weiss ich ja .Ich öffne das Workbook per Macro morgens um 6:00 Uhr dann muss es sich neu berechnen. Doch danach will ich eine Kopie abspeichern unter Datum und Uhrzeit aber der Größe wegen nur Werte.. Doch sofort nach dem Kopierbefehl berechnet er die Hauptmappe sowie die Kopie nochmal. Das kostet wieder so ca 25 minuten !!

danke Thomas

Re: Berechnen stoppen !
23.12.2002 23:20:05
L.Vira
Machst du die Kopie händisch oder via VBA?
Anzeige
Re: Berechnen stoppen !
23.12.2002 23:42:34
Thomas Scher
Hallo L.Vira,
ich mache die Kopie via VBA.
Sorry das ich Pappnase den Code nicht hier sondern auf der Arbeit habe !Ich suche schon wie ein wilder...


gruss
Thomas

Re: Berechnen stoppen !
24.12.2002 00:02:14
L.Vira
Am Anfang des kopieren- Makros:
Application.Calculation = xlManual

Private Sub Workbook_Open()
Application.Calculation = xlAutomatic
End Sub

Re: Berechnen stoppen !
24.12.2002 00:10:50
Thomas Scher
Hallo L.Vira,
vielen dank ich hatte schon so was ähnliches erreicht mit dem nicht Berechnen und dann Active.Workbooks Refresh all..
Aber das ist ja viel besser .Ich setze es dann vor das Markieren der Sheets um auf Nummer sicher zu gehen !!

vielen Dank
& falls wir uns vorher nicht nochmal schreiben sollten
wünsche ich ruhige und gesunde Weihnachtstage !!
Thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige