Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

A1 ausgewählt?

A1 ausgewählt?
19.01.2003 20:21:41
Franz W.
Hallo und Guten Abend,

habe eine wahrscheinlich dumme Frage, ich weiß, ich krieg die Formulierung aber nicht hin:

Wie kann ich prüfen, ob eine ganz bestimmte Zelle den Focus hat oder nicht, etwa

If ZelleA1 ist ausgewählt Then
MsgBox "Vorsicht! Zelle A1 ist ausgewählt!"
End If

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Franz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: A1 ausgewählt?
19.01.2003 20:28:45
Hajo_Zi
Hallo Franz

ActiveCell.Address ="$A$1"

Gruß Hajo

Re: A1 ausgewählt?
19.01.2003 20:35:50
Franz W.
Hallo Hajo,

vielen Dank für Deine Antwort. Mit "Address" also... Damit dämmert mir jetzt ganz langsam bei etwas anderem auch was! Super.

Danke und Gruß
Franz

Eine Zelle aus Spalte C ausgewählt?
19.01.2003 21:56:06
Franz W.
Hallo Hajo,

wie bitte muss es lauten, wenn statt der Zelle A1 jede einzelne Zelle der Spalte C gemeint sein soll, also die gesamte Spalte C? Ich probier dauern rum, scheitere aber.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Franz

Re: Eine Zelle aus Spalte C ausgewählt?
19.01.2003 22:00:21
Hajo_Zi
Hallo Franz

das verstehe ich nicht. Vielleicht hilft dies

Gruß Hajo

Re: Eine Zelle aus Spalte C ausgewählt?
19.01.2003 22:08:14
Franz W.
Hallo Hajo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab's wohl nicht klar rüber gebracht. Hast mir aber trotzdem geholfen. Für mein Problem reicht

If Selection.Column = 3 Then

Es sollte gemeint sein, wenn irgendeine Zelle aus der Spalte C den Fokus hat, und es funktioniert.

Danke und schönen Abend
Franz


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige