Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroabfrage deaktivieren

Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 13:58:04
Beate
Ist es möglich die Makro- Abfrage beim Start einer Exceldatei zu deaktivieren?!

Beate


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 14:00:51
Lutz

Hallo Beate,

was hast Du vor ? Sollen die Makros ohne Zustimmung aktiviert werden ? Das geht nur uber Zertifikat...

Gruß
Lutz

Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 14:12:40
Beate

Ja, es ist ja nur mein Tool. Und wenn ich das Ding mal verschicke dann kennen mich die Leute die es von ir bekommen werden. Aber diese Abfrage finde ich lästig und zeitraubend. Wie mache ich das mit dem Zertifikat oder kann man dies auch anders machen.

Beate.

Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 14:20:06
Stiks

Hallo Beate,
wenn Du unter Extras, Optionen auf Sicherheit gehst, kannst Du die Sicherheitsstufe einstellen.
Grüße,Stiks

Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 14:20:46
Lutz

schau mal in Deiner Excel-Hilfe unter "Makro signieren"...geht bestimmt schneller, als wenn ich das jetzt erklären würde.

Gruß
Lutz

Anzeige
Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 14:24:55
Lutz

Extras, Makro, Sicherheit....
hat aber den Nachteil, dass Du auch bei fremden Dateien nicht vor Makroausführung gewarnt wirst...
Wie gesagt, digitale Signatur erstellen und dann kannst Du einstellen, dass Makros mit dieser Signatur immer vertraut wird...

Gruß
Lutz

Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 14:26:54
Beate

Unter Optionen habe ich bei mir keine Sicherheitseinstellungen (Version 9.0).

Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 14:28:35
Beate

Wie erstelle ich denn eine digitale Signatur, oder sag mir bitte wo ich das nachlesen kann.

Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 14:38:37
Lutz

Suche die Datei "SelfCert.exe" (C:\Programme\Microsoft Office\Office) und führe diese aus.

Gruß
Lutz

Anzeige
Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 14:39:58
Stiks

Müßte aber da sein. Mit der niedrigsten Stufe solltest Du aber eh vorsichtig sein, nur wenn ein virus scanner installiert ist.

Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 14:40:46
Beate

Danke, aber ich kann es erst später ausprobieren, aber ich meld mich ob es gefunzt hat oder nicht!?

Trotzdem danke, Beate.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige