Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm

Liniendiagramm
20.02.2003 16:03:12
Marco Jonas
Hallo ich habe da folgendes Problem:
ich habe ein Linien Diagramm muss die Zahler der letzten 26 Monate miteinander vergleichen. Das Diagramm soll ein Jahresstatistik sein. Ich lege also die Linien für die einzelnen Jahre übereinander. Ich habe das Problem, das wenn ich z.B. vom Jahr 2001 nur die letzten 3 Monate mit in die Grafik nehmen will, das er den Oktober, November und den Dezember vorne im Diagramm darstellt, also also 1., 2. und 3. Monat. Wie kann ich das verhindern ?

MfG
Marco Jonas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Liniendiagramm
20.02.2003 16:06:36
jan

du kannst eine Tabelle über alle monate erstellen und die nicht zu betrachtenden monate "leer" lassen. so wird bei einem vergleich die linie nur über die mit werten belegten monate angezeigt. vielleicht ist das die lösung.

Re: Liniendiagramm
20.02.2003 16:07:46
Marco Jonas

Das habe ich auch schon mal angewendet, nicht gerade ein feine Lösung, gibt es da keinen eleganteren Weg ?

Re: Liniendiagramm
20.02.2003 16:43:07
Melanie Dierks

Hallo Marco,

nimm doch einfach als Diagrammtyp: Punkt, weil man dort die Skalierung auch für die x-Achse einstellen kann. Vielleicht hilft es Dir ja.

Gruß Melanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige