Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sub mit anderem Sheet?

Sub mit anderem Sheet?
28.10.2003 10:00:46
Rafael
Hallo Boardgemeinde,

ich habe mehrere Sheets, in die permanent Messwerte per DDE-Anbindung eingelesen werden. Mit einem entsprechenden Code wird per "Worksheet_Calculate" jede Datenaktualisierung sofort in eine Log-Datei geschrieben.

Da den Sheets mehr oder weniger identische Codes zugewiesen sind (könnte ich entsprechend umschreiben) möchte ich die Einzelcodes nun gerne zu einem Hauptcode zusammenfassen und ausgliedern, so dass von den alten Codes nur noch der Rumpf mit Worksheet_Calculate zum Auslösen der jeweiligen Prozedur übrig bleibt und dem Hauptcode dann die entsprechenden Parameter per Variablen übergibt.

I n n e r h a l b eines Codes ist die Übergabe solcher Variablen in Verbindung mit SubMenüs (als Prozedurblock) kein Problem. Aber wie weise ich den "Rumpf"Code an - samt Variablen - den Hauptcode als separaten Code anzusteuern?

Vielen Dank im voraus für Eure Anregungen und Tips!

Rafael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sub mit anderem Sheet?
28.10.2003 10:39:24
Nike
Hi,
is ne sehr allgemeine Frage, daher gibt's auch nur ne allgemeine Antwort
Hier http://xlfaq.herber.de/ gibt's nen XLBasics Bereich, der auch Variablen
und Arrays behandelt...

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige