Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#WERT anstatt gemerkte Werte

#WERT anstatt gemerkte Werte
10.11.2003 15:48:55
Bernie
Hallo Ihr Könner,

ich hab mal ne Frage...
Ich hab in einigen Zellen eine Formel stehen, die mir Werte aus einer anderen Datei holt. Das funktioniert auch.

Wenn ich aber später die Datei öffne, sind nicht mehr die geholten Werte gespeichert, sondern es steht überalle #WERT in den Zellen, erst wenn ich die Quelldatei öffne werden die Werte wieder geholt.

Wie kann ich die geholten Werte in den Zellen speichern, so dass ich die Datei jederzeit öffnen kann und immer die zuletzt geholten Werte angezeigt bekomme?

Danke für die SuperHilfe, die Ihr mir bisher immer wart!!
Bernie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #WERT anstatt gemerkte Werte
10.11.2003 15:58:26
Lutz
Hallo Bernie,

nachdem Du die Werte eingelesen hast den gesamten Bereich kopieren - Inhalte einfügen - Werte...

Gruß Lutz
Funktionen und geschlossene Quellmappen
10.11.2003 17:51:55
Boris
Hi Bernie,

...wenn du die Formeln nur einmal benötigst, dann kannst du so verfahren wie Lutz es beschrieben hat.
Ich vermute aber mal, dass du die Werte bei Bedarf auch wieder über die Quelldatei aktualisieren möchtest - und mit Lutz Vorschlag sind aber deine Formeln weg...

Grundsätzlich:
Es gibt einige Funktionen, die mit geschlossenen Mappen nicht klarkommen.
Dazu zählen u.a. INDIREKT, ZÄHLENWENN etc. etc...

In der Regel gibt es aber Funktionsalternativen, die auch mit geschlossenen Mappen zurecht kommen.
Für ZÄHLENWENN bietet sich z.B. SUMMENPRODUKT an - um nur ein Beispiel zu nennen.

Daher wäre es interessant zu wissen, mit welchen Funktionen du denn wie hantierst. Dann kann man über Alternativen nachdenken.
Wenn´s dann nicht funktioniert, müsste sicherlich ne VBA-Lösung her.

Aber vielleicht hilft dir ja auch bereits der Vorschlag von Lutz.

Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige