Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt Formel - hilfe

Summenprodukt Formel - hilfe
02.02.2004 21:55:14
Alex
Liebe Excelfreunde !
Würde zu folgender Formel Hilfe benötigen. Diese Formel konnte ich vor einigen Tagen mit Hilfe von Hajo erstellen.
=SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(SUCHEN(129;Daten!$H$2:$H$1999))*ISTZAHL(SUCHEN(C22;Daten!$G$2:$G$1999)))
Ich würde jetzt noch gerne einen dritten und vierten Parameter abfragen. Komme jedoch mit der Beformelung nicht zur rande. Geht das überhaupt ??

mfg Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt Formel - hilfe
03.02.2004 01:50:11
Bernhard P
Hi Alex
würdest du uns auch beschreiben, was genau diese Formel errechnen soll?
bzw. wärs dir möglich, das Excel-Bsp zu posten? wär recht hilfreich hier...
LG, Bernhard
AW: Summenprodukt Formel - hilfe
03.02.2004 19:32:44
alex
Hallo Bernhard !
Ich erhalte von meinem Arbeitgeber Daten, die ich in Excel übernehmen kann. Nachdem man diese Tabelle dann in Excel kopiert hat, sind die Zahlen in den Zellen mit so Formeln wie Zählenwenn nicht zu errechnen, da das Format offensichtlich nicht erkannt wird und dann mit Leerzeichen gearbeitet werden muss. Mit der beschriebenen Formel gibs da kein Problem. Ich möchte jetzt aber nicht nur aus zwei Spalten, sondern nunmehr aus bis zu 4 Spalten Berechnungen anstellen.
Siehe die Arbeitsmappe https://www.herber.de/bbs/user/3401.xls

Gruss Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige