Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen im Makro

Variablen im Makro
Thomas
Hallo Forum,
folgendes Problem
Ich habe ein Makro das ein Formular nach dem ausfüllen automatisch kopiert.
das heist dass auf dauer für jeden Artikel ein eigenes formular vorliegt.
Was ich jetzt möchte ist, dass er beim kopieren des Formulars bestimmte daten in eine andere Tabelle kopiert, in der eine auflistung aller artikel erfolgen soll.
Ich weiss allerdings nicht, wie ich die variable festlege, damit die daten aus dem ersten Formular in Zeile 1 stehen, die zweiten in Zeile 2 die dritten in Zeile 3 usw.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
schon mal danke.
gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variablen im Makro
Andre
Hi Thomas,
da du keine Angaben darüber gemacht hast welche Zellen in die Auflistung sollen und auch keine Code angeführt hast oder ähnliche genaue Angaben, hier mal ´n paar allgemeine Fetzen:
Mit folgender Zeile kannst du die letzte nichtleere Zeile in einer Tabelle finden, wobei die Daten der Spalte A berücksichtigt werden:
LetzteZeile = sheets("Tabelle2").Cells(Cells.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Jetzt könnte dein Code z.B. lauten:

Sub test()
ErsteZeile = (sheets("Tabelle2").Cells(Cells.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row) + 1
with sheets("Tabelle2")
.cells(ErsteZeile , 1).value = [Tabelle1!A1]
.cells(ErsteZeile , 4).value = [Tabelle1!A4]
end with
End Sub

Gruß Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige