Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exact gleichen Zelleninhalt anzeigen

Exact gleichen Zelleninhalt anzeigen
03.06.2004 19:07:54
enrico
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern den Inhalt einer bestimmten Zelle in einem anderen Arbeitsblatt (gleiche Datei) in einer bestimmten Zelle anzeigen. Das ist soweit kein Problem, ich möchte nur gern, wenn die Zielzelle LEER ist in der Anzeigezelle keine "0" angezeigt bekommen. Ich möchte auch nicht, auf "Hilfskrücken" wie etwa ein Leerzeichen in die Zielzelle einzutragen zurückgreifen. Ich hoffe, dass das ein "Miniproblem" ist und man mir schnell in dieser Sache helfen kann. Danke im Vorraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exact gleichen Zelleninhalt anzeigen
Kay
Hallo Enrico,
vieleicht so:
EXTRAS/OPTION unter Registerblatt Ansicht das Häkchen bei Nullwerte entfernen.
Gruß
Kay
AW: Exact gleichen Zelleninhalt anzeigen
PeterW
Hallo Enrico,
was stört dich an einer Formel dieser Art =WENN(Tabelle1!A1="";"";Tabelle1!A1) in der Zielzelle (Tabelle1!A1 ist dabei die Quellzelle)?
Gruß
Peter
AW: Exact gleichen Zelleninhalt anzeigen
03.06.2004 19:27:22
enrico
Hallo Kay und Peter
Beides funktioniert, so lange ich keine "0" in die Quellzelle schreibe. Denn die wird leider dann nicht angezeigt (soll aber).
Für´s Lösen des Problems mit der leeren Quellzelle schon einmal Danke an beide.
AW: Exact gleichen Zelleninhalt anzeigen
PeterW
Hallo Enrico,
natürlich wird auch die 0 angezeigt. Achte in der Formel darauf, dass die beiden Anführungszeichen direkt nacheinander stehen (also kein Leerzeichen dazwischen).
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Exact gleichen Zelleninhalt anzeigen
03.06.2004 19:36:03
enrico
Danke Peter
Das war´s. Schönen Abend noch.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige