Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüpunkte beim Schliessen deaktivieren

Menüpunkte beim Schliessen deaktivieren
14.06.2004 17:56:15
Michael
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Add-In das mir Menüpunkte anlegt. Unter anderem wird auch ein Button mit der Beschriftung "Speichern mit Datum" erzeugt. Beim betätigen des Buttons wird die aktuelle Arbeitsmappe mit dem Zusatz des Datums im Namen gespeichert. Leider ist der Button wie die anderen auch aktiv wenn keine Arbeitsmappe aktiv ist. Da meine Makros eigentlich nur funktionieren können, wenn mindestens eine Mappe aktiv ist wollte ich jetzt nachfragen ob es eine möglichkeit gibt meine Menüeinträge so anzupassen, das sie nur aktiv sind wenn auch mindestens eine Mappe aktiv ist.
Vielen Dank im Vorraus und Gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüpunkte beim Schliessen deaktivieren
Ulf
Elegant würde man das über ein Klassenmodul lösen, was überwacht, ob eine
Mappe geöffnet ist.
Als einfache Lösung schreib in die Prozedur, die bei Klick auf den Menüeintrag
ausgelöst wird:
If activewindow is nothing then
msgbox "Geht nur bei sichtbarer Tabelle!"
exit sub
end if
Ulf
AW: Menüpunkte beim Schliessen deaktivieren
14.06.2004 18:12:22
Michael
Hallo Ulf.
Danke für die schnelle Antwort. Genau das was du angedeutet hast, wollte ich ja erfragen. Das mit dem Abfangen habe ich bereits, doch wollte ich das eben durch eine elegantere Lösung austauschen. Praktisch soll es eben so aussehen, wie auch der Menüeintrag Speichern.
Trotzdem noch mal danke
Gruß Michael
Anzeige
AW: Menüpunkte beim Schliessen deaktivieren
Ulf
Musst mal sehen, dass du die "Klassenmodulexperten" Nepumuk, K.Rola
oder Sepp erwischst.
Ulf
AW: Menüpunkte beim Schliessen deaktivieren
Michael
Na dann hoffe ich, das die Experten hier mal reinschauen ;-)
Gruß Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige