Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

drucken, speichern, kopieren

drucken, speichern, kopieren
23.06.2004 08:57:33
Birkel
Hallo,
ich habe ein mega problem, was mich schon seit tagen beschäftigt und zwar folgendes:
Ich schreibe da an einer art 'programm' für einen Friseursalon. Mit Terminplaner, Kundenkartei usw. Unter anderem habe ich auch eine eingabemaske für eine Rechnung und eine Rechnungsansicht eingebaut. Bis jetzt alles noch kein Problem, doch jetzt brauch ich noch eine Tageszusammenfassung und da kommt das Problem auf:
Ich möchte, dass der User die Rechnungsansicht druckt mit Hilfe einer Schaltfläche, d.h. der User klickt auf Abbrechen, um den Vorgang abzubrechen oder auf Ok um zu bestätigen. Wenn er ok drückt soll folgendes passieren:
- 2x drucken
- Rechnungsansicht speichern unter dem Namen "Datum"+"Kundenname
(Nachname+Vorname)"
- Daten der Rechnungsmaske als Werte (sprich ohne Formeln) kopieren in die
Datei "Rechnungen.xls" und das tabellenblatt soll den folgenden Namen haben:
"Datum"+"Kundenname(Nachname+Vorname)"
- eingegebene Daten der Rechnungsmaske löschen
Das war's. Ist wahrscheinlich ziemlich kompliziert oder sogar unmöglich. Ich weiß es nicht. Gibt es vielleicht sogar einige Funktionen, mit denen man das machen könnte, weil mit VBA kenn ich mich garnicht aus.
Wenn es nicht mit Funktionen oder Formeln geht, dann auch VBA. Hauptsache ich krieg das endlich hin.
Danke im vorraus.
MfG Birkel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: drucken, speichern, kopieren
geri
Hallo Birkel
hätte Musterfile, ist etwas grösser könnte es dir per Email
schicken (um Herbers Server nicht zu überlasten)
Email ?
gruss geri
AW: musterfile
24.06.2004 07:30:09
Birkel
Hallo Geri,
das wäre echt super.
Hier meine eMail: birkel21@jamba.de
Danke dir.
Du machst mein Leiden ein Ende.
AW: musterfile
27.06.2004 08:45:32
Birkel
Danke dir.
Sind viele gute Dinge drin, die ich gebrauchen kann.
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige