Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zeile löschen

Bestimmte Zeile löschen
08.07.2004 12:59:47
Markus
z.B.:
1234 kolben hrl ....
3456 boxen Al ....
2333 bleche Kl ...
3445 kappe befinden sich seit 23.02.04 im hrl ...
und ich muß die letzte spalte durchforsten und nach z.B. hrl suchen.
Ich hab mir schon einige Makros zu dem thema angeschaut aber leider steig ich da nie dahinter !
Hat mir da jemand einen tipp, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen
Gruß Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zeile löschen
Dennis
Hi,
setzt doc heinfach einen benutzerdefinierten Autofilter.
Dennis
AW: Bestimmte Zeile löschen
08.07.2004 13:39:15
Markus
Danke für deine schnelle Antwort Dennis, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin!
Mein Suchkriterium ist in der Spalte c und irgendwo mitten im text!
Könntest du mir sagen wie ich das anstelle?
MFG
Markus
AW: Bestimmte Zeile löschen
08.07.2004 13:50:20
Dennis
Hi,
Die Spalte markieren die Du filtern willst, dann "DAten""Filter""Autofilter"
dann siehst Du in der ´Spalte die Du filtern willst einen Button (Pfeil)wenn du den klickst klappt ein fenster runter, klick dann "benutzerdefiniert"
als auswahl kannst du dann eigeben "entspricht" "beginnt" usw...
du wählst "enthält" aus. in dem textfeld rechts daneben gibst du die buchstaben ein "hrl" oder so war das glaube ich, und klickst ok.
er zeigt dir alle zeilen an in denen die buchstabenkombi vorkommt.
jetzt kannst du jede eizelne zeile löschen.
wenn du die strg tast gedrückt hältst und mit der maus die zeilennummer EINZELN!! markierst, dann rechtsklick auf die markierung (strg loslassen) und "zellen löschen"
fertig.
dennis
Anzeige
AW: Bestimmte Zeile löschen
08.07.2004 14:35:34
MRP
Hallo Dennis,
kleiner Tipp:
gefilterten Bereich markieren, Bearbeiten/Gehe zu/Inhalte... nur sichtbare Zellen ( gibts auch als Icon für die Symbolleiste). Und dann wie gewohnt löschen. Geht glaube ich schneller als die von dir geschilderte Methode.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Bestimmte Zeile löschen
08.07.2004 15:11:56
Markus
Hey Danke Vielmals!!!
Ich hab den Drop-down button nie gesehen, da noch spalten folgen und die spalte in der ich gesucht habe sehr lang war. Da ist die seitenansicht immer zu "weit" gesprungen ist hab ich übersehen!!!
Vielen Dank nochmals dennis für deinen Mühen und deine echt gute Erklärung!!!
ps. Danke auch für den Tipp Manuele Rocco Parrino ;)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige