Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Reihenfolge

Zellen Reihenfolge
08.07.2004 16:08:59
Bello
Hallo Profis,
in meiner Datei "Ausschusserfassung" möchte ich bei dem erfassen von unserem Ausschuss die 10'ner Tastatur benutzen. Nachdem ich den Zellenschutz deaktiviert und den Blattschutz akteviert habe war es dann auch soweit das ich die Zahlen eingeben konnte. Allerdings habe ich dabe festgestellt das wenn ich nach dem eingeben einer Zahl mit Enter bestätigt habe immer genau die Zellen angesprungen worden sind die für mich in der Abtippreihenfolge ungünstig waren.
Meine Frage daher, wie kann ich Excel vorschreiben das wenn ich mit Enter bestätige die von mir vorgegebene Reihenfolge angesprungen wird??? z.B A2, C4, H7, A3, und so weiter.
Ich hoffe auf Euere Hilfe.
Danke!
Gruß Bello

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Reihenfolge
08.07.2004 19:54:12
Beni
Hallo Bello,
kopiere diesen Code in das Tabellenmodul mit recht Maustaste auf Blattregister/Code anzeigen.
Gruss Beni

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$2" Then Range("C4").Select
If Target.Address = "$C$4" Then Range("H7").Select
If Target.Address = "$H$7" Then Range("A3").Select
End Sub

AW: Zellen Reihenfolge
08.07.2004 20:27:58
ransi
hallo bello
Versuch mal so:
Rechte maus auf den tabellenreiter
code anzeigen
dann diesen code einfügen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Row = 1 Or Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Target.Column = 1 Then Target.Offset(2, 2).Select
If Target.Column = 3 Then Target.Offset(3, 5).Select
If Target.Column = 8 Then Target.Offset(-4, -7).Select
End Sub

der curser springt dann nur in spalte a nach c, von c nach h, wieder von h nach a.
ransi
Anzeige
AW: Danke Jungs
08.07.2004 22:58:43
Bello
Vielen Dank leute.
Gruß Bello

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige