Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

von einem Sheet per Bedingung ins andere Sheet

von einem Sheet per Bedingung ins andere Sheet
11.08.2004 13:12:19
einem
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Hilfe auf Excel-VBA-Probleme von euch erhalten. Vielen Dank dafür. Ein bereits gelöstes Problem macht mir wieder Sorgen.
… Es tut wie es soll… und ich dachte ich könnte es selber noch erweitern. Aber - mit meinen VBA Kentnissen - habe ich da wohl falsch gedacht.
Also, das Problem ist etwas komplexer als vorab beschrieben …:
Wenn ich nun auf das Feld (Feldinhalt 2) Produkt2/IST-Lieferzeit doppelklicke soll im entsprechenden Produkttabellenblatt (hier „Produkt2“) nach dem grössten IST-Wert gesucht gesucht werden und der Curser soll in das entsprechenden Feld hüpfen (hier Teilprodukt2d, also Feldinhalt 8).
siehe bitte Anlage:
https://www.herber.de/bbs/user/9506.doc
Vielen vielen Dank schonmal.
Stephi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: von einem Sheet per Bedingung ins andere Sheet
einem
Hi Stephi,
warum hast du denn nicht direkt ne .xls angehängt? Wäre doch einfacher.
Ich würde es im übrigen nicht per VBA lösen - denn das ist doch ein klassischer Fall für einen dynamischen Hyperlink.
Wenn die Werte, aus denen der maximale selektiert werden soll, in jedem Blatt in Zeile 4 stehen, dann könntest du in deinem Übersichtsblatt anstatt "Produkt1", "Produkt2" etc... diese Formel als Überschrift verwenden:
=HYPERLINK("#Produkt1!"&ADRESSE(4;VERGLEICH(MAX(Produkt1!4:4);Produkt1!4:4;0));"Produkt1")
Dadurch wird gleichzeitig ein Hyperlink erzeugt, der wiederum auf den Maximalwert in Zeile 4 des jeweiligen Blattes führt.
Und wenn du dich dazu entscheiden könntest, für den Hyperlink ne separate Zelle zu wählen, dann könnte man das auch schön dynamisch gestalten und bräuchte die Formel nicht immer manuell für jedes Blatt zu ändern.
Aber dafür wäre - wie gesagt - die Exceldatei sehr hilfreich.
Grüße Boris
Anzeige
AW: von einem Sheet per Bedingung ins andere Sheet
13.08.2004 16:08:54
einem
Hoi Boris,
danke vielmals. Da hätte ich ja fast mit Kanonen auf Spatzen geschossen :-)
Also, danke und ein schönes Wochenende.
Ciao Stephi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige