Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe variabel machen

Summe variabel machen
12.10.2004 16:47:35
Frank
Hallo Excelperten!
Ich habe eine Frage zu einer eigentlich ganz leichten Summenrechnung: Nehmen wir an, in A1 steht = A2 + A3. Gibt es eine Möglichkeit, die 2 variabel zu machen? Beispiel: In B1 steht die Zahl 5. Dann soll Excel nicht A2 sondern A5 + A3 rechnen. Ich dachte mir das so = A(cells(2,2).value) + A3. So funktioniert das aber nicht. Gibt es eine anderen Möglichkeit? Möglichst ohne VBA? Da würde ich das hinbekommen, da ich aber die Tabelle schütze, weiß ich nicht, wie ich das Ergebnis dann in Zelle A1 bekomme. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Hinweis.
MfG
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Siehe Funktion INDIREKT()
12.10.2004 16:55:48
Frank
Vielen Dank für die rasche Antwort!!!
www.excelformeln.de soeben den Favoriten zugefügt!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige