Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte zahlen löschen

bestimmte zahlen löschen
17.10.2004 22:35:59
yusuf
hallo zusammen,
hier will ich euch zuerst ein code zeigen, der die zeilen in spalte a-f löscht wenn z.B. in spalte b min 10 und max 19 eingetragen ist. Das heißt alle zahlen außer von 10 bis 19 werden gelöscht.

Sub ZeilenLoeschen()
'Zeilen löschen, (Inhalte) wenn Wert in Spalte "D" unter bzw. über den
'Grenzwerten liegen
Dim rng As Range
Dim iMin As Integer
Dim iMax As Integer
iMin = 10
iMax = 19
Application.ScreenUpdating = False
For Each rng In ActiveSheet.Range("b1:b65500")
If rng < iMin Or rng > iMax Then
rng.EntireRow.ClearContents
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

jetzt brauche ich aber kein code der mir außer den eingetragenen zahlen alles löscht, sondern ein code der mir bloß die eingetragene zahl löscht. wie oben z.B. zeile in spalte a-f löschen wenn in b eine 13 vorkommt.ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
yusuf

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte zahlen löschen
Ramses
Hallo
kopier den Code und schreib an Stelle von
rng.EntireRow.ClearContents
rng.ClearContents
Gruss Rainer
AW: bestimmte zahlen löschen
yusuf
hallo ramses,
cool das du mir so schnell helfen konntest. ich werde es gleich ausprobieren.
vielen dank.
mfg
yusuf
klappt nicht
yusuf
hallo ramses,
ich habe es versucht, aber es klappt nicht. beim abspielen kommt"fehler beim kompilieren, mehrdeutiger prozedurname" was kann ich machen?
den Prozedurnamen leicht abändern o.w.T
Reinhard
AW: den Prozedurnamen leicht abändern o.w.T
Yusuf
kannst du mir bitte auch sagen was genau ich schreiben soll
ich kenn mich in vba überhaupt nicht aus
danke
mfg yusuf
AW: den Prozedurnamen leicht abändern o.w.T
Reinhard
Hi Yusuf,
die Fehlermeldung besagt, dass da 2 prozeduren mit gleichem Namen sind, ändere eine von beiden.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: bestimmte zahlen löschen
th.heinrich
hi Yusuf,
dies darf nicht doppelt in Deinem MODUL vorkommen.
Sub ZeilenLoeschen()
warum nimmst Du nicht BEARBEITEN-ERSETZEN ?
gruss thomas
AW: bestimmte zahlen löschen
yusuf
hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil ich so spät zurück schreibe aber ich komme immer sehr spät nach hause und konnte deswegen auch in den letzten tagen nicht an den computer.
mal schauen ob es jetzt klappt. der code läuft zwar ab, aber ob er auch die zahlen löscht? ich gebe euch noch bescheid.

danke
mfg
yusuf
klappt nicht
yusuf
hallo ich bin es noch mal,
der code läuft zwar ab, aber anstatt nur z.B. die 13 in spalte b zu löschen, löscht der code alle anderen zahlen und die 13 bleibt und der code löscht nur die spalte b, daweil müßte der code zusätzlich die komplette zeile von a-f löschen wenn die 13 in b vorkommt. die spalten a-f sind nämlich abhängig voneinander.
Anzeige
Warum sollte es nicht klappen...
Ramses
Hallo
hast du die Änderungen die ich dir gesagt habe durchgeführt ?
Das funktioniert.
Weisst du eigentlich was du da genau schreibst ?
Ich glaube nicht :-(
Deine erste Frage lautete:
"...sondern ein code der mir bloß die eingetragene zahl löscht. .."
Nun schreibst du
"...der code löscht nur die spalte b, daweil müßte der code zusätzlich die komplette zeile von a-f löschen wenn die 13 in b vorkommt..."
Ich verstehe es nicht mehr. Genau das was du nun willst, macht dein erster Code.
Sorry, .. aber ohne vernünftige Erklärung steige ich hier aus.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige