Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addition ausgewählter Zellen

Addition ausgewählter Zellen
25.02.2005 09:05:25
Pascal
Hallo zusammen!
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Namen und dazugehörigen Zahlen. Die Namen sind ungeordnet und sollen das auch bleiben. Nun brauche eine Formel, die die zu den einzelnen Namen gehörigen Zahlen addiert. Als Beispiel: Ich habe die Namen "Geldmarkt", "Aktien" und "Bonds" jeweils zehn mal unsortiert durcheinender. Zu jedem Namen gehören verscheidene Zahlen. Diese Zahlen möchte ich nun für jede Klasse addieren. Wie mache ich das?
Vielen Dank und Beste Grüße,
Pascal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addition ausgewählter Zellen
Markus
Hallo Pascal,
schau mal in der Excel-Hilfe nach SUMMEWENN das müsste dir helfen!
Gruß
Markus
AW: Addition ausgewählter Zellen
Pascal
Genau das habe ich gesucht! Vielen Dank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige