Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform mit animierter gif wieder schließen?!?

Userform mit animierter gif wieder schließen?!?
28.04.2005 08:30:29
DerBertige
Hi Leute, ich hab es dank massig Funden in der Recherche hinbekommen, eine animierte Gif- Datei in meine Userform einzufügen. Nun hab ich allerdings ein Problem, diese Userform ist nur dafür da, um angezeigt zu werden, wenns grad ein bisschen länger dauert. So zu sagen ein "Loading, Please wait..." Bildschirm. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich diese Userform nicht mehr ausblenden kann, da er nach dem Befehl show nichts mehr macht, er bleibt irgendwie darauf hängen...
so schaut etwa mein Makro aus:

Sub Workbook_Open()
Please_Wait.Show
Screen_Aus
Call Restart'dieses Makro dauert ein bisschen
Please_Wait.Hide
Bedienfeld.Show'hier solls dann weitergehen
Screen_Ein
End Sub

alles, was nach Please_Wait.Show kommt, wird nicht ausgeführt... Erst, wenn ich die Userform manuell schließe...
in der Userform selbst ist nichts, außer ein Gif89a Objekt...
Hilfe?
Gruß Berg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform mit animierter gif wieder schließen?!
28.04.2005 08:43:51
Franz
Hallo Berg,
dazu musst du diese UF nonmodal einstellen: im Eigenschaftsfenster: Showmodal = False. Dann geht's weiter mit dem Code
Grüße
Franz
Danke Franz!! o. T.
28.04.2005 13:55:07
DerBertige
o. T.
Danke Franz!! o. T.
28.04.2005 13:55:09
DerBertige
o. T.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige