Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung

Auswertung
03.05.2005 08:16:28
Sancho
Hallo zusammen!
Habe ein Problem! Bin neu was Excel und VBA betrifft. Ich soll für eine Mitarbeiterin eine Excel-Tabelle erstellen, die durch eine Tastenkombination eine Auswertung macht. SIe hat diese Auswertungen alles per Hand gemacht!!! Möchte sie jetzt mit Excel machen!!!
Das soll so funktionieren:
1. Öffnet die Auswertungstabelle
2. Sie bekommt die Listen/Tabellen als HTML-Seite zugeschickt.
3. Öffnet sie im Excel
4. Tastenkombination
5. Auswertung
Die Tastenkombination soll, ein Makro ausführen das folgendes macht:
1. löscht einen Teil der Tabelle
2. kopiert die Tabelle in die Auswertungstabelle auf das erste Tabellenblatt
3. Macht die Auswertung, dabei ist es wichtig welche K-Nr vorne steht, damit die Auswertung mit dem richtigen Wert berechnet wird
4. zeigt auf dem nächsten Blatt das Ergebnis an
Hoffe jemand kann mir irgendwie helfen!!!
Gruß und Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung
03.05.2005 08:42:24
Tobias
Servus!
Also mit der Beschreibung hier kann niemand von uns etwas anfangen - n bisschen arg knapp, meinst du nicht? Wir muessen doch wissen, was fuer Daten es sind und was genau ausgewertet werden soll etc.
Ansonsten kann dir wohl niemand hier helfen...
Gruessle
Tobias
AW: Auswertung
03.05.2005 10:25:13
Sancho
Stimmt!!! Ich lade mal die Dateien hoch!
Also die Mitarbeiterin bekommt die HTML-Liste per Mail. Öffnet die Liste und die Auswertungstabelle. Mit einer Tastenkombination, soll nun die Liste in die Auswertungstabelle kopiert und ausgewertet werden (es können auch zwei Tastenkombis sein).
Berechnet wird dann die Stückzahl mal die jeweilige Zahl aus der Auswertungstabelle (Blatt Auswertung). Wichtig ist, das man die sieht ob es maschinell oder per Hand gemacht worden ist und was für eine Art (Karton, Tamb. oder Rolle)ist und Länge hat!!! Bei Masch. ist dann ein ja drin, zur Zeit nur Hand!
Beispiel:
K-NR: 582 Hand aufgeschlagen Tamb.50 Stück 21
Ergebnis: K.NR: 582 Hand Tamb.50 Stück: 21 Auswertung: 34,65
Das Ergebnis soll dann auf dem Ergebnisblatt angezeigt werden.
Hoffe mir kann jetzt jemand helfen!
Gruß und Danke!!!!
Dateien:
Auswertungs-Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/22083.xls
Liste: https://www.herber.de/bbs/user/22084.htm
Anzeige
AW: Auswertung
03.05.2005 13:07:37
Tobias
Servus!

Also ich kann dir immer noch nicht folgen.
Quote: Berechnet wird dann die Stückzahl mal die jeweilige Zahl aus der Auswertungstabelle (Blatt Auswertung).
Also 21x50 gibt bei mir immer noch 1050 und nicht 34,65 - was willst du denn da genau rechnen? Das Makro sollte dann doch recht einfach zu machen sein.
Gruss

Tobias
AW: Auswertung
03.05.2005 14:07:32
Sancho
Also die 50 gehören zur Art (Tamb.50) Stück sind 21 und die Zahl für die Berechnung beim Beispiel 1,65 laut Tabelle!!!
Nochmal: auf der Liste sind verschiedene Art. ( Tamb.50, Tamb.25, Rolle50, Rolle100) dahinter kommt in einer Spalte die Stückzahl, diese wird, sollte dann mit der entsprechenden Auswertungszahl multipliziert werden.
Das Makro wäre schon einfach, wenn ich nicht schauen müßte welche K.Nr und welche Art es ist!!!
Und hier hab ich meine Probleme, da ich noch nicht in Excel programmiert habe...also ein totaler Anfänger!!!
Hoffe es ist jetzt ein bissl klarer...sonst einfach mailen!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige