Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN mit mehr als 8 Bedingungen

WENN mit mehr als 8 Bedingungen
12.05.2005 11:42:03
Arnaud
Hallo
Das Ergebnis meiner Formel ergibt:
bei 1-8 = FALSCHergebins
bei 9-14 = ergebnisFALSCH
Meine Formel:
=WENN(C2=1;Gruppengrössen!B1;WENN(C2=2;Gruppengrössen!C1;WENN(C2=4;Gruppengrössen!D1;WENN(C2=5;Gruppengrössen!E1;WENN(C2=6;Gruppengrössen!F1;WENN(C2=7;Gruppengrössen!G1;WENN(C2=10;Gruppengrössen!H1;WENN(C2=14;Gruppengrössen!I1))))))))&WENN(C2=17;Gruppengrössen!J1;WENN(C2=18;Gruppengrössen!K1;WENN(C2=19;Gruppengrössen!L1;WENN(C2=20;Gruppengrössen!M1;WENN(C2=21;Gruppengrössen!N1;WENN(C2="x";"Abwesend"))))))
Weiss jemand wie ich das FALSCH wegbekomme. Die Ergebnisse stimmen.
Danke und Gruss

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN mit mehr als 8 Bedingungen
12.05.2005 11:43:39
Hajo_Zi
Hallo Arnaud,
das Forum hat ein KLasse Archiv (Sevice)
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: WENN mit mehr als 8 Bedingungen
12.05.2005 12:02:50
Stephan
Hallo Arnaud,
das Falsch ergibt sich, weil Du Deiner Wenn-Formel im ersten Teil keine Sonst-Regel hinzugefügt hast. Schreib hier 0 oder "", dann ist das Falsch weg.
Durch das & im zweiten Teil der Formel erzeugst Du praktisch ein Textfeld, das nicht rechenbar wird. Da auch hier die Sonst-Regel feht, ergibt sich auch hier ein Falsch.
So wie Deine Formel aussieht, wäre ein SVerweis wahrscheinlich deutlich einfacher. Damit fällt die Wenn-Abfrage weg. Probier das mal.
Herzliche Grüße
Stephan
AW: WENN mit mehr als 8 Bedingungen
12.05.2005 12:46:07
Arnaud
danke stephan
hat mit "" geklappt. mit sverweis hab ich noch nie was gemacht. versuche ich das nächste mal.
gruss
arnaud
Anzeige
AW: WENN mit mehr als 8 Bedingungen
12.05.2005 11:48:33
walter
Hallo Arnaud,
schaue Dir 12 x Wenn an und ändere Deine Formel entsprechend.
https://www.herber.de/bbs/user/22495.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue mich so sehr!
AW: WENN mit mehr als 8 Bedingungen
12.05.2005 11:59:03
Arnaud
Hallo Walter
Ich habe im Vergleich mit der 12xWENN-Formel keinen Fehler ausgemacht. Das &-Zeichen hatte ich bereits angewendet.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige