Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen

Variablen
17.11.2005 16:10:13
Jan
So hallo, bin neu hier und hab da gleich mal ein Problem.
Und zwar hab ich in Excel ein paar Formeln miteinander Verknüpft und jede Menge gerechnet oder rechnen lassen. In Abhänigkeit von zwei Werten werden mir dann mehrere Ergebnisse ausgespuckt.
Um das Problem, das ich berechnet habe, jetzt weiter zu untersuchen, müsste ich für die zwei Werte ein größeres Spektrum an Zahlen eingeben und mir die Ergebnisse dann aufschreiben und hinterher das ganze graphisch darstellen lassen. Um mir das zu ersparen, habe ich gedacht, ich definiere eine (zwei)Laufvariablen und setze die in das Eingabefeld, erstelle ein Diagramm mit der Laufvariable als X-Wert und dem Ergebnis, das von der Variable abhänig ist, als Y-Wert, und das Diagramm stellt mir das Problem in dem Spektrum dar, das ich untersuchen muß.
Also an sich eine simple Kurvenuntersuchung, die ich machen möchte.
Jetz die Frage: Nur wie? Wie geht das denn?
Hat da jemand eine Idee oder weiß, wie man solche Variablen definieren kann?
Gruß, Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen
17.11.2005 17:42:21
DieterB
Hallo Jan,
kannst du die Mappe mal hochladen?
Gruß DieterB
AW: Variablen
18.11.2005 07:19:38
Jan
Guten Morgen,
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich schreib gerade Diplomarbeit und das ganze unterliegt der Geheimhaltung. Kann sie also leider nicht hochladen. Aber ich kann mal ein Screenshot machen, dann müsste das Problem eigentlich klar sein. Mir geht es um das Feld E26. Das wird unter anderem beeinflusst von B10 und B20. Und die Änderung des Feldes E26 in Abhänigkeit von B10 und B20 muß ich graphisch darstellen. Naja und wenn ich weiß, wie es geht, würde ich natürlich auch noch den Einfluss von anderen Werten untersuchen.
Userbild
Gruß, Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige