Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox 2.Spalte übernehmen

Combobox 2.Spalte übernehmen
02.06.2006 07:41:06
Klaus
Guten Morgen beisammen!
SOS an alle Freaks - ich habe mich in der Recherche schon wollen schlau machen, finde aber keinen geeigneten Hinweis.
In einer Combobox (in UF) stehen die Werte aus zwei Spalten einer Tabelle zum Auswählen zur Verfügung. Die Werte der ersten Spalte dienen beim anklicken der Combobox nur als Zusatzinformation, sie sollen bei Auswahl aus der DropDown-Liste auch nicht übernommen werden. Ich hätte gern, dass nach der Auswahl ausschließlich die Daten der 2. Spalte in der Combobox aufscheinen und das schaffe ich irgendwie nicht (im Gegenteil, die Werte aus Spalte 1 scheinen auf und von Spalte 2 ist nichts mehr zu sehen.
Klar, ich könnte die Spalten der Ausgangstabelle tauschen, aber das möchte ich aus Gründen der Übersichtlichkeit nur im Notfall machen.
Danke für Eure Hilfe
und einen schönen, regenfreien Tag
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox 2.Spalte übernehmen
02.06.2006 08:50:30
bst
Morgen Klaus,
ändere die Eigenschaft(en) BoundColumn und/oder TextColumn. Siehe VBA-Hilfe hierzu.
cu, Bernd
Thanx so lot
02.06.2006 09:24:33
Klaus
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige