Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2007 - ODBC - row limit

Excel 2007 - ODBC - row limit
09.08.2006 12:24:35
harryb
Hallo Leute!
Vor Excel 2007 gab es ein row limit von 65536 per Sheet. Ab 2007 können Tabellen weit mehr Zeilen enthalten.
Beim Einlesen von Daten mittels VBA/ADO aus einer externen Datenquelle per ODBC erhalte ich aber weiterhin nur 64k Datensätze (theoretisch können auch über ODBC mehr Datensätze gelesen werden, in der Praxis bei Excel-VBA gibt es aber die Beschränkung). Dieses Limit muss also an der Komination VBA + ODBC liegen.
Weiss jemand, welche Möglichkeiten es gibt, in Excel 2007 mehr als 64k Datensätze aus einer externen Datenquelle zu importieren? Bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge aller Art!
harry

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2007 - ODBC - row limit
13.08.2006 09:39:44
UDF
Hallo Harry,
da Excel 2007 ja noch in der Beta-Phase steckt solltest du diesen Bugfix bei Microsoft melden. Ich denke, dass da noch nicht konsequent zuende entwickelt wurde und dafür sind Beta-Versionen ja da.
Ansonsten hängt das Importieren von der Datenbasis ab. Ob man das dann in der 2007er Version in ein Blatt bekommt könnte ich die Morgen sagen, weil ich die Beta-Version auf der Arbeit teste.
Gruss
Markus (UDF)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige