Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Blättern (A-Z). Jedes Blatt hat den gleichen Aufbau und beinhaltet Lieferantendaten zum jeweiligen Anfangsbuchstaben. Ich würde ein Makro benötigen, dass die Inhalte aller Blätter (die Überschrift wenn möglich nur einmal) kopiert und hintereinander in eine neue Arbeitsmappe kopiert, sodass ich eine Arbeitsmappe bekomme in der alle Daten gesammelt drinnen sind.
Wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte.
GünterP
Hallo,
sheets(Sammelblatt) ist Dein Ziel
sheets(a) ist Deine erste Quelle
sheets(b) ist Deine zweite Quelle
.....
dann bestimmst Du die erste Zelle eines jeden Blattes zB: cells(3,1) 'A3
und die letzte Zelle: Cells(LR,15) 'Spalte O letzte Zeile
(LR=ende+1)
die letze Zeile emittelst Du über "ende = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row"
Und zum Schluß kopierst Du die Range von sheet a etc. nach Sammelblatt.
Untereinander bekommst es indem Du beim Einfügen die Letzte Zeile + 1 ermittelst.
Alles klar?
Servus,
Anton