Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Runden auf Zehner
27.09.2006 13:34:04
Marcel
Hallo.
Ich rechne viel mit Tausender-Beträgen, welche ich per Makro gerne auf den Zehner runden möchte. Eine Formelrechnung ergibt dann vielleicht 15'726.--. Für die Weitergabe der Zahlen aber möchte ich nur 15'730.--, also die Zahl immer mit einer Null am Schluss, gerundet haben. Kennt da jemand einen VBA-Code, den ich übernehmen könnte? Vielen Dank.
PS: Ich kenne die Formel mit Länge und Ganzzahl und dergleichen, aber ich möchte eben ein Makro, sodass ich die Formel nicht schreiben und immer anpassen muss;)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Runden auf Zehner
27.09.2006 13:37:52
UweD
Hallo
so...
 
 AB
11572615730
21572115720
Formeln der Tabelle
B1 : =RUNDEN(A1/10;)*10
 

oder immer aufrunden?
Dann so..
 
 AB
11572615730
21572115730
Formeln der Tabelle
B1 : =OBERGRENZE(A1;10)
 

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Runden auf Zehner
27.09.2006 13:53:09
UweD
Hallo
hab gerade erst mitbekommen, das du es per VBA möchtest...
Wert = 15726
Wert = WorksheetFunction.Round(Wert, -1)
analog zur Sheetfunktion
 
 AB
11572615730
Formeln der Tabelle
B1 : =RUNDEN(A1;-1)
 

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Runden auf Zehner
27.09.2006 13:41:42
Rudi
Hallo,
PS: Ich kenne die Formel mit Länge und Ganzzahl und dergleichen, aber ich möchte eben ein Makro, sodass ich die Formel nicht schreiben und immer anpassen muss;)
Und warum nicht einfach
=Aufrunden(A1;-1)?
Gruß
Rudi
AW: Runden auf Zehner
27.09.2006 14:06:39
Marcel
Hallo Rudi und Uwe
beides erstklassige Vorschläge, haben mir bereits geholfen! Ich habe jetzt ein Makro, das eine bestehende Formel übernimmt und auf den Zehner rundet - eben genauso, wie ich mir das vorgestellt habe! Vielen Dank.

34 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige