Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA lernen

VBA lernen
26.03.2007 11:15:24
Lenhard
Moin Moin alle "ExcelForumKucker"!
Wie kann man am besten VBA-Vorgänge lernen?!
Hintergrund meiner Frage: Ich stelle - auch dank dieses Forums - fest, das VBA ein unglaublich mächtiges Werkzeug ist, Vorgänge in und um Excel zu steuern.
Mein Problem: Bevor ich ins Forum gehe, versuche ich immer eine Fragestellung mit meinen Büchern, der Excel- und VBA-Hilfe zu lösen (und dadurch natürlich auch zu lernen)...
...doch ich glaube jetzt verstehen viel meine nächste Frage: Gibt es eine sehr gute Möglichkeit - möglichst in Buchform - Stichwörter zu hinterfragen? Also ich suche ein VBA-Buch mit einem "excel"enten Stichwortverzeichnis, wo quasi die Stichwörter mit Unterrubriken angegeben sind, welche schon zahlreiche Antworten geben können?
An 1. Stelle steht bei mir immer das Stichwort aus einer Fragestellung heraus. Bei meiner Vorgehensweise komme ich selbst bei der Suche nach so einem Buch eben nicht weit....
Kann da jemand einen - möglichst günstigen! - Tip geben? ...wenns teuer wird, trotzdem auch diesen Tip!
Vielen Dank Euch allen!
Gruß
Lenhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA lernen
26.03.2007 11:23:00
Oberschlumpf
Hi Lenhard
Ich kann dir eigtl nur dieses Forum hier bestens empfehlen.
Ich hab mir VBA fast ohne Bücher aber mit viel Herber-Forum selbst beigebracht :-)
Anfangs habe ich viel gefragt, nun gehöre ich zu den oft Antwortenden ;-)
Bücher, die das beinhalten, wie du es dir vorstellst, kenn ich leider nicht.
Ciao
Thorsten
AW: VBA lernen
26.03.2007 11:51:31
André
Es gibt auch unter C eine MSExcel-Datei, die VBALISTE.XLS heißt.
Dort sind alle VBA-Befehle Deutsch - Englische und Englisch - Deutsch
alfabetisch sortiert aufgelistet.
- VBA Schlüsselwörter
- Excel Schlüsselwörter
- Tabellenfunktionen
der Pfad ist sehr lang. Deshalb gibst du am besten unter Suchen
den Dateinamen ein. Diese Liste hat mir schon oft weitergeholfen.
Manchmal sogar besser, wie dicke Bücher (MSExcel VBA
von Markt & Technik), weil man dann doch nicht die VBA-Schlüsselwörter
findet, die man braucht.
Mit freundlichen Grüßen
André Poppek
Anzeige
AW: VBA lernen
26.03.2007 12:22:00
Lenhard
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ja, dieses Forum hier ist Überragend! Es ist nicht nur "excel"ent, sondern auch noch Spitzenklasse!
Das musste mal gesagt werden!!
Danke für den Tip mit der Liste! ....da werde ich mich mal schlau "tun tun tun".... :-))
Wg. einem Buch. Ich bin da wohl eher etwas "konserativer" (sachlich gemeint! ...nicht politisch oder sonst wie... ;-) ). So'n schönes Buch hat doch irgend wie etwas... Wenn jemand 'n Tip hat, gerne hier noch mal.
Gruß aus dem hohen Norden
Lenhard
AW: VBA lernen
26.03.2007 12:34:09
P@ulchen
Hallo Lenhard,
ich habe hier 2 pdf-Dokumente zum Download bereitgestellt, vielleicht hilft Dir das ja schon weiter (nach unten scrollen):
VBA-Lernhilfen
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige