Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Aktualisierung SVERWEIS

Problem bei Aktualisierung SVERWEIS
26.07.2007 18:15:00
Urs
Guten Abend und hallo ans Forum,
ich benötige bitte Hilfe bei der Aktualisierung eines SVERWEISES.
Dazu habe ich zwei Beispieldateien habe ich eingestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/44476.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/44477.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


In Mappe1 werden die Daten im zweiten Blatt korrekt ausgelesen. Die Straßen im ersten Blatt sind alphabetisch sortiert.
In Mappe2 habe ich zu einer Adresse nachträglich eine Hausnummer hinzugefügt, so dass nun die SVERWEISE nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem automatisch und dauerhaft beheben zu lassen?
Alternativ müsste ich sonst die Straße wohl neu über das Dropdown-Menü eingeben.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Danke,
Urs

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei Aktualisierung SVERWEIS
26.07.2007 20:01:00
Peter
Hallo Urs,
SVERWEIS findet keinen passenden Wert, daher zeigt er Dir die Fehlermeldung an. Das liegt daran, daß die Funktion nach "Bergstraße" sucht, du hast aber die Hausnummer "8" ergänzt. "Bergstraße" allein findet er also nicht. Wenn Du im Dropdown "Bergstraße 8" auswählst, verschwindet die Fehlermeldung.
Gruß, Peter

AW: Problem bei Aktualisierung SVERWEIS
26.07.2007 20:24:00
Urs
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort.
Genau das ist mein Problem. Ich möchte eben nicht jedesmal "manuell" im Dropdown-Menü die Straße neu auswählen müssen.
Vielleicht hast Du noch einen anderen Tipp.
Gruß,
Urs

AW: Problem bei Aktualisierung SVERWEIS
26.07.2007 20:47:21
Peter
Hallo Urs,
bei dieser Form SVERWEIS gibt´s keine Fehlermeldung, allerdings musst Du im Dropdown immer noch die neue Lieferadresse auswählen, wenn sich da etwas ändert.
https://www.herber.de/bbs/user/44479.xls
Gruß, Peter

Anzeige
AW: Problem bei Aktualisierung SVERWEIS
26.07.2007 21:00:51
Urs
Hallo Peter,
Deine Form des SVERWEISES werde ich übernehmen, gefällt mir.
Gibt es aber nicht doch eine Variante wie ich die "manuelle" Neueingabe über das Dropdown-Menü umgehen kann?
Urs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige