Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozessorlast abfragen, steurung anderes Programm

Prozessorlast abfragen, steurung anderes Programm
06.09.2007 15:12:00
t.m.
Hallo, ich möchte über vba eine Datenbank steuern.
folgende Aufgabe:
Ich steuer per Tastatur automatisch mein Programm, eine DB Abfrage.
Wenn ich eine Abfrage gemacht habe, muss ich unterschiedlich lange warten(zwischen 20 und 2 std.) bis ich eine neue abfrage starten kann.
Ich kann meine abfrage starten beim ersten mal, dann weiss ich nicht, wie ich meinem Prog. sage, wann er die nächste abfrage tätigen kann?
wenn die abfrage gestartet wurde, kommt ein ladebalken. die Ergebnisse werden in Excel ausgegeben
wäre es sinnvoll die prozessorlast abzufragen und ca. 2 min. später eine neue abfrage zu starten?
oder kann ich einfacher rausfinden ob die abfrage fertig ist?
danke für eure Hilfe :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozessorlast abfragen, steurung anderes Programm
07.09.2007 13:13:00
DirkP
kleine rückfrage ... was für eine db-abfrage ? hast du beispielcode oder ähnliches ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige