Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnen mit meheren Variablen

Berechnen mit meheren Variablen
12.09.2007 10:21:00
Rene
https://www.herber.de/bbs/user/45930.xls
Hallo erstmal. Grad angemeldet...also 1ster Beitrag!!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. In der Excel-Datei die da oben steht, habe ich ein kleines Problem, was ich aber nicht imstande bin, zu lösen.
Ich möchte dass in der Zeile, wo unter Kunde zusammen steht, dass er mir die Anzahl aus der J Spalte ausrechnet.
In etwas so: Wenn in Spalte A "Tour" eine "1" steht und in Spalte B "KW" eine z. B. "37" dann soll die Summe aus der J Spalte ausgerechnet werden aus der Tour 1 in KW 37 usw. Diese Excel Datei betrifft das ganze Jahr. Also Kalenderwochen 1 bis 52. Jede Woche hat Tour 1, Tour 2 und Tour 3. Evtl. kommt bald noch Tour 4 hinzu. Kann mir da irgendjemand helfen?
Danke schonmal für die Mühe!!!
Gruß René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnen mit meheren Variablen
12.09.2007 10:37:00
Renee
Mazwara René,
Statt die ZUSAMMEN Zeilen in der gleichen Tabelle zu machen, versuch mal über Daten - Pivottable eine Pivottabelle zu erstellen, da kannst Du dann beliebig KW/Touren oder Kombinationen auswählen.
Greetz Renee

AW: Berechnen mit meheren Variablen
12.09.2007 14:49:00
Rene
Für mich könnt ich das ja machen. Aber leider bin ich nicht der Hauptnutzer dieser Datei, sondern nur jemand, der nicht die Hauptbeschäftigung hat, den ganzen Tag am Rechner zu sitzen. Derjenige kann mit einer Pivot-tabelle nichts anfangen. Das hab ich auch schon probiert. Hat sogar geklappt. Aber nicht geholfen!!
Trotzdem schon mal danke für die schnelle Antwort. Was immer auch Mazwara heisst!
Anzeige

10 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige