ich möchte gerne ein Dokumentationsformular erstellen. Ich habe schon diverse Ideen aber ich weiss nicht so ganz wie ich Anfangen soll.
Vielleicht ein kleines Beispiel:
Ich sollte die Möglichkeit haben durch ein UF meine benutzten Materialien einzugeben.
Nehmen wir als Beispiel einmal eine Bestellung für ein Auto an.
Ich lege mir also eine Hilfsregister in der Tabelle an in dem sämtliche Informationen zu Verfügung stehen.
Nun kann ich im ersten UF eingeben was für ein Typ Auto ich möchte. Weil diese Entscheidung Grundlegend ist könnte es sein das ein neues UF aufgehen soll. So nach dem Moto bei einem Sportwagen brauche ich keine Seilwinde.
So ist das ganze also sehr flexible aufgebaut und ich glaube darin liegt auch die Schwierigkeit.
Am Ende möchte ich ein schönes A4 - Blatt mit allen Informationen haben. (Dokumentation)
Das Blatt wird verschiedene Titel und Untertitel haben. Beim Titel "Zubehör" wird eine Auflistung erfolgen.
Nun stelle ich mir das enorm schwierig vor. Beim ersten erstellen werde ich sagen dass der Titel zum Beispiel in A20 steht und die Auflistung bei A22 beginnt. Nun muss das Makro realisieren das der nächste Titel erst nach einer leer Zeile unter den Zubehörteilen folgen darf.
Ich stelle mir das recht komplex vor oder täusche ich mich da? Denn wenn ich später das UF noch einmal aufrufe und ein Zubehörteil entferne, sollte das Dokument sich automatisch wieder anpassen.
Also habe ich 2 Fragen:
Wie gestallte ich die Eingabe oder Abfrage nach den Informationen am einfachsten und wie kann ich das Blatt so dynamisch gestallten?
Kann mit vielleicht jemand den einstig erleichtern, oder hat mir jemand einen Tipp?
Würde mich darüber freuen.
Gruss Roger