Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung Excel-Powerpoint

Verknüpfung Excel-Powerpoint
17.06.2008 12:09:48
Nicole
Ich möchte einen Zellbereich aus Excel (z. B. A1: B100) in eine pptx als Verknüpfung einfügen (mit dem Menübefehl: Inhalte einfügen - Verknüpfung einfügen - Microsoft Office Excel-Arbeitsbl (Code)-Objekt). Das funktioniert auch soweit. Wenn ich die pptx schließe und dann wieder öffne und alle Verknüpfungen aktualisiere, erhalte ich die Meldung: "Die verknüpfte Datei war nicht verfügbar und konnte nicht aktualisiert werden." Weiß jemand Rat?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung Excel-Powerpoint
17.06.2008 19:53:34
fcs
Hallo Nicole,
folgende mögliche Ursachen:
1. Die Exceldatei wurde nach dem Erstellen der Verknüpfung gelöscht (das sollte man natürlich nicht machen)
2. Die Exceldatei wurde nach dem Erstellen der Verknüpfung in ein anderes Verzeichnis verschoben.
Dann muss du in PP die Verknüpfung neu erstellen, evtl. reicht auch schon Quelle wechseln im Menü Bearbeiten--Verknüpfungen.
3. Evtl. ist die Excel-Datei geöffnet (ggf. von einem anderen User)
Dann einfach nach dem Schließen der Datei nochmals probieren.
Weiter will ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen, da ich das 2007er Office nicht habe, wohl aber die Flüche unseres EDV-Admin in den Ohren. Obwohl die sich mehr auf die Kompatibilät der 2007er Version mit den älteren Dateiformaten bezieht.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Verknüpfung Excel-Powerpoint
18.06.2008 07:27:57
Nicole
Hallo Franz,
es handelt sich hierbei um einen Fehler in Powerpoint. Ein Kollege hat die Lösung meines Problems gefunden. Hier gibts das Hotfix: http://support.microsoft.com/kb/948943/
Nicole

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige