Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilformatierung es. Textfeldes möglich?

Teilformatierung es. Textfeldes möglich?
02.07.2008 12:53:00
Werner
Excel-Level: mittelgut
Hallo Freunde!
Bisher war es offenbar nicht möglich, ein Textfeld z.B. teilweise fett oder teilweise rot zu formatieren.
(so laut Herber-Archiv, 25.9.2003, Antwort von jörg auf Frage von jhaustein).
Ich nehme an, dass sich das auch in Excel 2007 nicht geändert hat. Sollte es nun doch möglich sein,
z.B. in Excel 2007, wäre ich f. einen entsprechenden Hinweis dankbar.
Seit genanntem Archivthread sind immerhin fast vier Jahre vergangen!
Werner R.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur noch auf die Schnelle ...
02.07.2008 19:23:16
neopa
Hallo Namensvetter,
... was meinst Du mit: ein Textfeld z.B. teilweise fett oder teilweise rot zu formatieren
Hab jetzt nicht mehr die Zeit um selbst im Archiv zu suchen. (Vielleicht ist es besser Du gibst nocheimal einen Link auf den Thread an).
Ansonsten würde ich denken, dass die Aussage bereits in XL2002 umsetzbar ist, wenn ich diese wortwörtlich nehme. Allerdings ab sofort geh ich offline und zumindest morgen bin ich auch nicht online.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Teilformatierung es. Textfeldes möglich?
02.07.2008 21:12:00
Daniel
HI
kommt darauf an, welche Textfelder du meinst:
für Excel XP gilt folgendes bezgl der Teilformatierung:
- Zellen mit Textinhalt: JA
- Grafikelement-Textfelder: JA
- Steuerelement-Textfelder: NEIN
Gruß, Daniel

Anzeige
Geklaert
04.07.2008 08:10:00
Werner
Hallo Werner, hallo Daniel,
hatte es mir schon gedacht, dass es auch in Excel 2007 nicht geht. Ich meine Textfelder in Userforms.
Den Link auf den Archivthread hatte ich nicht festgehalten, aber das Problem kann jetzt ja als
geklaert gelten. Herzl. Dank an euch beide!
Werner R.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige