Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox

ComboBox
04.11.2012 12:53:50
siegfried
Hallo zusammen,
ich habe in einer UserForm eine ComboBox eingebaut.
Die Daten dafür (Zahlen) beziehe ich aus einem benannten Bereich eines Tabellenblattes.
Bei der allerersten Auswahl eines anderen Wertes, bleibt die vorhandene bisherige Auswahl in der ComboBox erhalten. Erst bei einer Wiederholung wird die neue Auswahl angezeigt.
Ist das normal? Was muss ich machen, damit die neue Auswahl sofort angezeigt wird?
Siegfried

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox
04.11.2012 12:58:53
{Boris}
Hi Siegfried,
Bei der allerersten Auswahl eines anderen Wertes, bleibt die vorhandene bisherige Auswahl in der ComboBox erhalten.
Versteh ich nicht. Kannst Du die Mappe mal hochladen?
VG, Boris

AW: ComboBox
04.11.2012 13:39:00
siegfried
Hallo Boris,
die vorhandene bisherige Auswahl war z.B. "4", die neue Auswahl soll z.B. "3" sein.
Wenn ich aus der ComboBox nun die "3" wähle, bleibt die "4" stehen. Erst bei einer Wiederholung der Auswahl erscheint auch die "3" in der ComboBox.
Gruß Siegfried

AW: ComboBox
04.11.2012 13:42:00
{Boris}
Hi Siegfried,
sorry - kan ich nicht nachvollziehen. Ich lass die Frage mal offen.
VG, Boris

Anzeige
AW: ComboBox
04.11.2012 13:59:47
Matze,Matthias
Hallo Siegfried,
ComboBox1.RowSource = "Zahlen" 'wenn du Zahlen über den Namensmanager zuweist
ComboBox1.RowSource = "A1:A10" 'Direkt den Bereich angibst
meinst du das ? Wie sieht den Code aus?
matze

AW: ComboBox
04.11.2012 17:40:35
siegfried
Hallo Matze,
vom Prinzip her so, dass ich für den Bereich ("A1:A4") einen Namen vergeben habe ("Zahlen").
Diesen Namen habe ich direkt mit der ComboBox verknüpft, also kein eigener Code.
Gruß Siegfried

AW: ComboBox
04.11.2012 17:47:14
robert
Hi,
es muss doch irgendeinen Code eben, der sich auf die Combobox bezieht.
Click,Activate oder ähnliches- oder?
Gruß
robert

Anzeige
AW: ComboBox
04.11.2012 20:12:14
siegfried
Hallo Robert,
wenn Du das Change-Ereignis als Code verstehen willst, dann so.
Gruß Siegfried

AW: ComboBox
04.11.2012 20:42:02
{Boris}
Hi Siegfried,
warum bist Du so spärlich mit Deinen Angaben?
Zeig Deinen Code oder besser noch Deine Mappe.
VG, Boris

AW: ComboBox
05.11.2012 14:42:46
Peter
Hallo Siegfried,
ich habe mir auch mal eine Combo-Box - direkt im Arbeitsblatt, aber das dürfte wohl unerheblich sein - eingerichtet und versucht, Deine Aussage nachzuvollziehen. Der von Dir genannte Fehler taucht bei mir (Excel 2007 unter WINDOWS7) nicht auf. Der ausgewählte Wert erscheint auch bei der allerersten Auswahl sofort im Fenster der Combo-Box und wird auch richtig in die definierte Zelle übertragen.
Hier die Tabelle mit der Combo-Box.
https://www.herber.de/bbs/user/82490.xlsx
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige