Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Cut and Paste

Problem mit Cut and Paste
05.08.2002 22:43:13
ralf
Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Tabelle Parts mit unterschiedlicher Zeilenanzahl habe, diese Parts über ein Makro zu markieren, zu cutten und in ein anderes Sheet einzufügen?
Z. B.Part 1: 1.Zeile Artikel A, 2. Zeile Material des Artikels A, 3. Zeile Lager des Artikels A, 4. Zeile Herkunft/ Part 2:
1. Zeile Artikel B, 2. Zeile Material, 3 und 4 Zeile entfallen nun z. B.. Ich habe in der Praxis eine riesige Ansammlung von Kunden, wo pro Kunde einmal im Satz zehn Zeilen voll sind, dann wieder nur fünf u.s.w. Ich benötige zur Zeit Stunden um jeden Satz von Hand zu markieren, zu cutten und in das andere Sheet einzufügen. Ich denke daß es irgendwie mit if funktionieren könnte, da bei vielen Datensätzen oft die Nummer des Satzes aber immer in einer anderen Zeile vorkommt (einmal in der 10. Zeile dann in der 5. Zeile usw., z. B. Datensatz 3, Datensatz 4 etc.)
Ich wäre wirklich über Vorschläge dankbar wie das Ganze mit VBA realisierbar ist. Ich denke daß dies auch in der Berufspraxis gerade mit Datenbanken ein bekanntes Problem sein dürfte.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit Cut and Paste
06.08.2002 06:40:10
Hans W. Herber
Hallo Ralf,

das Problem liegt darin, dass die Tabelle nicht logisch aufgebaut ist und damit die Zugriffsmöglichkeiten begrenzt sind.

Mal vorausgesetzt, in einer zweiten Tabelle wären alle vorkommenden Artikelnummern aufgelistet. In diesem Fall könnte man jede Zelle abprüfen, ob der Zellwert in der Artikelliste vorkommt. Wenn ja, können alle Zellwerte bis zum nächsten Vorkommen einer vorhandenen Artikelnummer übernommen werden.

hans

Anzeige

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige