Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Barcode finden Zeile formatieren

Barcode finden Zeile formatieren
25.09.2017 18:11:06
matzek
Guten Abend,
vorab ich habe null Ahnung über Formeln und VBA oder Programmierung (formatieren). Ich kann schon ein bischen Formeln erstellen, aber wenn ich Euch hier mein Problem schreibe ist das für die Profis ein "Klacks Sache".
Ich habe einen Excel Inventur Datei ( die habe ich aus dem Netz und die ist für mich ausreichend) und möchte folgendes ändern:
Das Produkt wird über einen Handscaner eingescannt und dann angelegt.
Nun soll wenn eine Inventur gemacht wird, beim finden des Barcodes die ganze Zeile in der das Produkt steht größer werden (Schriftgröße) und die ganze Zeile eine andere Farbe bekommt (z.B.Füllfarbe gelb).
Ich habe im Netz zwar schon einige Lösungen gefunden, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Schönen Abend noch
matze

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Barcode finden Zeile formatieren
25.09.2017 18:35:45
Daniel
Hi
wenn du auf die geänderte Schriftgröße verzichten kannst und dir die gelbfärbung ausreicht, dann kannst du das so realisieren:
1. der gescannte Barcode wird in eine feste Zelle geschrieben (z.B. A1)
2. wenn in der Liste die Barcodes dann in Spalte B stehen, richtest du für den ganzen Zellbereich eine Bedingte Formatierung mit folgender Formel als Regel ein: =$B1=$A$1 und als Format dann eine gelbe Hintergrundfarbe.
dh eine Zeile wird immer dann gelb gefärbt, wenn in Spalte B dieser Zeile der gleiche Barcode steht wie in A1
die Schriftgröße lässt sich per bedingter Formatierung nicht ändern.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Barcode finden Zeile formatieren
25.09.2017 18:56:24
matzek
Hallo Daniel,
danke für Deine Antwort.
Kann man die Bedingte Formatierung auch auf das Finden des Barcodes in der kompletten Spalte A programieren.
Egal wo ich mich in der Spalte A befinde ( Die ist leer, ist aber irgendwie programmiert) und den Barcode scanne springt die Eingabe sofort in die Zeile Inventurbestand des Artikels.
schönen Abend noch
matze

22 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige