Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Auswerten

Daten Auswerten
01.02.2019 21:37:53
Michael
Hallo zusammen,
ich habe eine in Tabelle in Spalte A Kalenderwoche Spalte B das Datum und Spalte C Mitarbeiter Namen die an jeweiligen Datum an der Maschine eingesetzt waren und mehrmals am Tag Messungen durchgeführt haben.
Jetzt würde ich gerne wissen wie oft im Monat die Mitarbeiter an der Anlage eingesetzt waren.
Da die mehrere Eintragungen am Tag in der Liste pro Tag machen ist es mit meinen Kenntnissen nicht so einfach dies zu realisieren.
Habe schon mit Filter, Pivot und S-Verweis probiert aber leider ohne erfolg.
eine Tabelle auf die schnelle als Beispiel zur besserem Verständnis
https://www.herber.de/bbs/user/127368.xlsx
Für Eure Hilfe schon mal Herzlichen Dank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Auswerten
01.02.2019 21:39:50
SF
Hola,
wie sieht denn dein konkretes Wunschergebnis aus?
Gruß,
steve1da
AW: Daten Auswerten
01.02.2019 21:57:34
Michael
Als Beispiel in Tabelle 2
Zelle A1 Müller A2 3
Zelle B2 Meier B3 2
usw..
AW: Daten Auswerten
01.02.2019 22:16:40
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(C2:C30&B2:B30;C2:C30&B2:B30;0)=ZEILE(X2:X30)-1)*(C2:C30="müller") *(B2:B30<>""))
Gruß,
steve1da
AW: Daten Auswerten
01.02.2019 22:31:14
Michael
das ist schon mal der Anfang.
Es ist so, dass ich jeden Monat auswerten muss, wie oft diese an der Anlage eingesetzt wurden.
Pro Tag bekommen sie eine Zulage.
Wir habe über 100 Mitarbeiter.
Ich wollte so gestallten dass ich Jahr und Monat eingebe und er mir automatisch die Namen und Anzahl der Tage anzeigt.
Diese Formel müsste ich jedesmal anpassen, es ist sehr aufwendig.
Anzeige
AW: Daten Auswerten
01.02.2019 22:46:42
SF
Hola,
das sind so Infos, die am Anfang gebracht werden müssen. Zusammen mit einer aussagefähigen Beispieldatei.
Gruß,
steve1da
AW: Daten Auswerten
01.02.2019 22:20:00
Michael
die Tabelle wird über Jahre geführt deshalb wäre optimal wenn ich in Tabelle 2 das Jahr und Monat auswähle und mir dann die Namen der Mitarbeiter und Anzahl der Tage im dem jeweiligen Zeitraum (Monat) angezeigt wird.
AW: Daten Auswerten
02.02.2019 10:37:50
Günther
Moin,
aus meiner Sicht geht das mit PivotTable oder Power Query sehr gut.
Gruß
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige