Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte mit aktueller KW markieren

Spalte mit aktueller KW markieren
20.09.2022 16:53:48
Nic
Guten Abend allerseits
In meiner Tabelle möchte ich die Spalte der jeweils aktuellen Kalenderwoche mithilfe der bedingten Formatierung farbig markieren. Die Spalten F1-CA1 enthalten die Kalenderwochen und von =$F$5:$CA$150 sollte dann jeweils die Spalte mit der aktuellen Kalenderwoche markiert sein. Ich habe verschiedene Formeln ausprobiert, wurde bisher aber nicht fündig. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
https://www.herber.de/bbs/user/155289.xlsx
Mit Dank & liebem Gruss
Nic

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte mit aktueller KW markieren
20.09.2022 17:37:11
onur
Fängt das Jahr bei dir immer mit KW 5 an?
Deine Formel in F2 ist abartig umständlich
20.09.2022 17:58:30
WF
Hi,
stattdessen:
=7*KÜRZEN((2&-1&-$C1)/7+F1)-5
und nach rechts kopieren
WF
AW: Deine Formel in F2 ist abartig umständlich
21.09.2022 06:52:43
Nic
Hallo
Danke für den Tipp. Wie ich die aktuelle KW-Spalte markieren lassen kann, weisst du nicht?
LG
Nic
AW: Deine Formel in F2 ist abartig umständlich
21.09.2022 06:53:57
onur
Habe ICH dir doch gepostet !!!
Anzeige
AW: Deine Formel in F2 ist abartig umständlich
21.09.2022 09:07:07
Nic
Hallo Onur
Meine Frage war, wie ich die ganze Spalte der aktuellen KW-Woche mit bedingter Formatierung automatisch z.B. violett markieren kann. Heute müsste z.B. die Spalte AQ violett sein, nächste Woche die Spalte AR. Nachdem ich gestern einen halben Tag lang gegoogelt und unzählige Lösungen ausprobiert habe, wurde ich heute endlich fündig:
=F$1=ISOKALENDERWOCHE(HEUTE())
Danke trotzdem & LG
Nic
AW: Deine Formel in F2 ist abartig umständlich
21.09.2022 09:17:40
onur
Hör mal zu Einstein: Genau DAS habe ich dir auch gepostet - hast du nicht mal die Datei geöffnet?
AW: Deine Formel in F2 ist abartig umständlich
21.09.2022 09:24:49
Nic
Ich habe keine Datei von dir gefunden, nur diesen Code. Trotzdem danke schön für deine Unterstützung.
Immer schön anständig bleiben, es grüsst, dein Einstein
Anzeige
AW: Deine Formel in F2 ist abartig umständlich
21.09.2022 09:26:34
onur
20.09.2022 19:49:41 gepostet!
Unabhänging davon, dass onur...
21.09.2022 08:21:10
SF
dir bereits eine Lösung gebaut hat, kannst du auch einfach nach deinem Betreff googlen und erhältst massig Lösungen.
Gruß,
steve1da
=F2=HEUTE()-WOCHENTAG(HEUTE();2)+1
21.09.2022 12:31:20
Rudi

39 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige